Ordner verschwunden -wie kann ich die Daten darin retten?
Ich habe eine DS409j mit 4x2TB als Raid-5.
Firmware ist aktuell: DSM 3.0-1337
(wurde vor einigen Tagen aktualisiert)
Es gibt nur 1 Volume mit ca. 10 Ordnern.
Ein Ordner davon, "Service" und tausenden von Unterordnern mit ca. 2,1TB ist verschwunden.
Er wurde nicht gelöscht oder verschoben - er fehlt nur seit heute.
Die Daten sind anscheinend noch da, da die Speicherplatzbelegung noch den gleichen Umfang hat wie zuvor.
Wenn ich mich als Admin anmelde im Dateibrowser der DS409j sehe ich den Ordner nicht mehr.
In den Benutzerrechten der User ist er aber je nach User mit Leserechten oder Lese/Schreibrechten noch vorhanden.
Wie kann ich diese Daten retten?
P.S.: DS schon 2x neu gestartet
PS.PS.: Die DS schaltet in der Nacht ab und startet morgens automatisch.
Im Log-file ist auch alles normal ohne Auffälligkeiten.
Vor einigen Tagen habe ich einen zusätzlichen Odner (ganz anderer Name) angelegt, dann aber wieder gelöscht, da ich darauf nicht wie erwartet zugreifen konnte. Nach der erneuten Anlage hat aber alles geklappt. Zu diesem Zeitpunkt war auch mein Ordner "Service" noch vorhanden.
Ich habe eine DS409j mit 4x2TB als Raid-5.
Firmware ist aktuell: DSM 3.0-1337
(wurde vor einigen Tagen aktualisiert)
Es gibt nur 1 Volume mit ca. 10 Ordnern.
Ein Ordner davon, "Service" und tausenden von Unterordnern mit ca. 2,1TB ist verschwunden.
Er wurde nicht gelöscht oder verschoben - er fehlt nur seit heute.
Die Daten sind anscheinend noch da, da die Speicherplatzbelegung noch den gleichen Umfang hat wie zuvor.
Wenn ich mich als Admin anmelde im Dateibrowser der DS409j sehe ich den Ordner nicht mehr.
In den Benutzerrechten der User ist er aber je nach User mit Leserechten oder Lese/Schreibrechten noch vorhanden.
Wie kann ich diese Daten retten?
P.S.: DS schon 2x neu gestartet
PS.PS.: Die DS schaltet in der Nacht ab und startet morgens automatisch.
Im Log-file ist auch alles normal ohne Auffälligkeiten.
Vor einigen Tagen habe ich einen zusätzlichen Odner (ganz anderer Name) angelegt, dann aber wieder gelöscht, da ich darauf nicht wie erwartet zugreifen konnte. Nach der erneuten Anlage hat aber alles geklappt. Zu diesem Zeitpunkt war auch mein Ordner "Service" noch vorhanden.
Zuletzt bearbeitet: