Ordner verschieben und Speicher freigeben

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tudor

Benutzer
Registriert
26. Feb. 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Freunde,
habe nun mein Video-Ordner über Gemeinsame Ordner > Video verschoben auf Volume 2.
Soweit so gut. Nach langen kopieren ist der Ordner auf Volume 2 zugewiesen und der Speichermager zeigt das entsprechend auch so an.
Das Problem das ich jetzt habe ist das der Speicher auf Volume 1 nicht kleiner geworden ist. Die Daten scheinen immer noch drauf zu sein.
Weis jemand wie ich diesen wieder frei bekomme?
Danke!
 
Nach langen kopieren

Da du vom Kopieren schreibst, sollte ja der Speicherplatz dadurch nicht freigegeben (sondern doppelt belegt werden: 1 x in Volume 1 und 1 x in Volume 2) werden. Außer du meinst das Verschieben der Dateien? Wenn das so wäre, dann solltest du noch bisschen gedulden, bis sich das Ergebnis korrekt anzeigen lässt.
 
Also ich hab mein Video-Ordner unter Gemeinsame Ordner > Video den Ort: Volume 2 zugewiesen.
Volume 2 ist somit auch angewachsen. Volume 1 ist aber von der Größe gleich geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mein Cloud station Server deinstalliert. Der Speicher wurde daraufhin freigegeben. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat