Ordner und Benutzer konfiguration so sinvoll ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atsiz77

Benutzer
Hallo

ich möchte nun mein NAS konfigurieren, folgende Geräte und benutzer sollen zugriff haben.

- Dreambox 7020HD ( aufnahmen, und Zugriff zum Video, Foto und Downloadstation Ordner ) dieses Gerät habe ich per NFS an das NAS verbunden.
- HP Laptop 625 ( Datensicherung vom Eigenen Ordner mit Inhalt )
- HP Laptop 525 ( Datensicherung vom Eigenen Ordner mit Inhalt, Eigene Bilder Ordner per Cloudstation im eigenem Foto Ordner synchron halten )
- iPhone 4 ( Datensicherung der Kontakte, und Foto & Video später möchte ich auch mein eigenem Calendav anlegen )
- Tab2 ( davon brauche ich eigentlich keine Datensicherung, die wird hauptsächlich nur zum Surfen benutzt )
- S3 ( Datensicherung der Kontakte, und Foto & Video )

Wie mache ich eigentlich nun mit denn Benutzer anlegen, 1x Benutzer in diesem Fall bin ich es der soll zu jeden Ordner (R / RW) zugriff haben.

Soll ich nun für jedes Gerät ein Benutzer oder eine Gruppe erstellen ?
Ich habe nun die Tage versucht in dieses Thema einzulesen aber irgendwie war das wohl doch schon alles zuviel wo ich nun ein wenig durcheinander gekommen bin.

Mach es nicht an den Geräten sondern den Personen fest. Einzig für die Dreambox ist eventuell ein extra sinnvoll.

Gruppen machen erst ab einer gewissen Anzahl von Nutzern Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat