DSM 6.x und darunter Ordner-Struktur des PC nicht sichtbar im Datei-browser

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groni

Benutzer
Registriert
19. Nov. 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe seit gut einem Jahr eine DS211j im Büro und konnte via Internet von zuhause Daten up und down laden. Alles so wie es seien soll.
Seit ca. einem Monat kann ich zwar von zuhause die DS211j im Büro erreichen und sehe auch deren Ordner, sehe aber nicht mehr die Ordner von meinem PC. Das heißt, ich kann keine Daten vom PC auf die DS211j up laden.
Ich bin der Meinung, keine Änderungen in den Einstellungen in der Zwischenzeit durchgeführt zu haben. Ich habe versucht, mit abgeschalteter Firewall zu testen. Kein Erfolg.
Ich habe weiterhin im Büronetz (DS211j ist im Netz) mit einem Notebook versucht, via Internet die DS anzusprechen. Das funktioniert, die Ordner der DS erscheinen im Fenster, aber auch hier erscheinen die Ordner des Notebooks nicht. Im Browser ist links ist nur die DS-Ordnerstruktur zu sehen. So ist ein Fernzugriff nur in einer Richtung möglich. Was ist da passiert?
 
Hallo,

Is unter Optionen » Allgemein bei der File-Station die Checkbox "Lokale Datein durchsuchen" gesetzt?
Aber du kannst unabhängig davon mit dem »Hochladen« Button deine Daten auf die DS laden, wenn dies keine Abhilfe schafft.

Schöne Grüße
 
Hi!

Lies auch mal hier...

Tommes
 
Die Checkbox "Lokale Dataien durchsuchen" kann ich momentan bei der File-Station nicht finden, aber der Tipp mit dem "Hochladen" Button funktioniert.
Danke
 
Rechts neben dem »Hochladen« Butten gibts es auch einen »Optionen« Button, wenn du da drauf klickst, öffnet sich ein Pop-Up. Unter dem Reiter »Allgemein« findest du einen Menüpunkt mit "Lokale Daten durchsuchen", darunter solle die Checkbox aktiviert sein.
Sollte es immer noch nicht funktioniern, müsstest du mal schauen, ob dein Java die Aktuellste Version is.
Hast dus schon mal mit einem anderen Browser getestet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat