Photo Station Ordner soll nur in Photostation angezeigt werden - nicht auf TV

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kais

Benutzer
Hallo,
ich bin schon am verzweifeln. Ich möchte gerne einen weiteren Ordner in der Photostation haben. Dieser Ordner soll nicht im Ordner Photo liegen.
Also dachte ich, einfach als zusätzlichen Ordner mit "Foto-Häkchen" in die Medienbibliothek gepackt.
Nun ist der Ordner im Fernseher - aber nicht in der Photostation.

Ich brauche es allerdings andersrum. Da die Fernseher ja nix mit "Rechten" am Hut haben - die Photostation aber schon möchte ich gerne einen Ordner in der Photostation angezeigt bekommen, der aber nicht im Fernseher auftaucht.
Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann?

Danke Gruß Kai

das wird schwierig.

Grundsätzlich kann man mit einigem Aufwand wohl der Photo Station andere Ordner vorlegen, aber das machen die Leute mit symlinks im Linux selber, in der GUI ist es nicht vorgesehen.

Am einfachsten geht es wenn du den Ordner doch in die Photo Station kopierst.

Hi,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe das Pferd nun von hinten aufgezäumt....

in der Medienbibliothek habe ich dem "Photo" Ordner die Info weggenommen, das Videos oder Fotos oder Musik drin sei.
Dann habe ich den Ordner mit "nur für mich" Rechten versehen und im Netzwerk ausblenden lassen.
Zu guter Letzt habe ich nun meine Fotos in den Photo-Ordner kopiert.

Nun kann ich (eingeloggt) in der Photostation die Bilder anschauen. Im TV wird der Ordner nicht angezeigt und im Netzwerk auch nicht - und zur not sind auch noch die "nicht-Lesen"-Rechte drauf.

Nicht so schön wie ich mir das vorgestellt habe - aber da keine weiteren Fotos im heimNetz verfügbar sein müssen - eine gangbare Lösung.

Gruß Kai

@kais

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, war (ist) es Dein Ziel, Fotos ausschließlich über die PhotoStation und nicht über DLNA-Geräte betrachten zu können.

Sollte dies der Fall sein, so hättest Du auch einfach die "Persönliche PhotoStation" verwenden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat