Ordner mit Umlauten - kein Zugriff!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chr1s-eg

Benutzer
Hallo!

Mein SABnzbd hat einen Ordner mit einem Umlaut gespeichert (ö). Wenn ich dieses Ordner via Windows Explorer oder Synology Dateibrowser öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung das dieser Ordner nicht existiert. Vermutlich gibts Probleme mit dem Umlaut. Dann wollte ich via Terminal auf die Diskstation und versuchen den Ordner umzubenennen. Im Ordnernamen ist anstatt des Umlauts ö ein Leerzeichen. Leider finde ich keine Möglichkeit mehr an den Inhalt des Ordners zu kommen.

Gibt es da eine Möglichkeit den Ordner umzubenennen damit ich wieder Zugriff habe? Laut SABnzbd wurden in diesen Ordner auch erfolgreich Dateien entpackt!

Bin für Hilfe dankbar,

Liebe Grüße,

Christian

Gab es nicht auch die TAB-Taste zum Vervollständigen des Dateinamens in der Shell?

Itari

Hallo!

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Der Trick mit TAB hat geklappt. Komisch das es nicht geklappt hat als ich den kompletten Ordnernamen per Hand eingegeben habe, ohne Fehler!

Ich habe dann enfach die enthaltene Datei aus dem Ordner kopiert und habe jetzt darauf Zugriff! :-)

Danke!

Gruß, Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat