Ordner mit iMac oder Macbook nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

evalein

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meiner NAS verschiedene Ordnerstrukturen, ein Hauptordern ist u.a. Bilder. In diesem Ordner sind viele Unterordner. Einer der Unterordner ist mit dem Macbook oder dem iMac nicht mehr sichtbar. Dieser ist ca. 930GB groß (ich fotografiere...). Mit Windows oder dem iPhone finde ich diesen Ordner aber und kann problemlos darauf zugreifen...

Unter Windows finde ich den Ordner, dieser war "versteckt". Ich habe diesen wieder eingeblendet, doch leider finde ich im Finder noch immer nicht den o.g. Ordner. System wurde danach auch neue gestartet. Update ist das neueste drauf.

Leider kann ich nicht sagen, seit wann das Problem besteht. Ich denke aber seit einigen Tagen. Neu indiziert habe ich die Medien auch, hat auch nichts gebracht....

Such im Forum hat nicht wirklich etwas gebracht.

Habt ihr einen Tipp?

Vielen lieben Dank!

Eva
 

evalein

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die Lösung gefunden. Mit der Tastenkombination cmd + shift + . kann man Ordner wieder sichtbar machen. Doch leider ist das nach dem nächsten Neustart wieder verschwunden. Weiß jemand wie man das dauerhaft bei einem Mac hinbekommt? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich den Ordner versteckt habe... bei Win ist das so einfach......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat