Ordner mit .file werden x-fach automatisch angelegt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pomm

Benutzer
Hallo!

Ich habe da mal ein merkwürdiges Verhalten und brauche euren Rat:

Auf meinen NAS werden in einem Ordner (Musik) dauernd automatisch solche Ordner angelegt

Unbenannt.PNG

Darin befindet sich dann nur sowas

Unbenannt2.PNG

Wenn ich sie lösche, sind sie kurze Zeit später wieder da.

Was ist das? Wo kommt das her? Wie bekomme ich das weg?

Wer ist denn der Eigentümer dieser Ordner? -> Rechtsklick auf Ordner -> Eigenschaften

Ich würde man vermuten, dass nicht die DS diese Ordner erstellt, sondern ein Device, was auf den Ordner Musik zugreifen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Also Zugriff auf den Ordner haben nur mein User und der Admin, was ich aber auch bin..... :)

Das war jetzt aber nicht genau die Frage...
Wer ist denn leut den Eigenschaften der Eigentümer?

Haben deine diversen Netzwerkgeräte (z.B. XBox, Kodi, FireTV, ...) keinen Zugriff auf den Ordner?
Irgendwelche Rechner im Netz, die Zugriff auf den Ordner haben?

Ich habe in den Eigenschaften nur die Reiter Allgemein, Genehmigung und Erweiterte Berechtigungen. Date steht nichts bzgl. Eigentümer.

Kodi hat Zugriff darauf, ja.

Aber mir dämmert gerade was.....

Das Verzeichnis ist bei Spotify am Rechner als Musikbibliothek eingelesen, ob es wohl davon kommt?

Würde ich jetzt mal drauf tippen.

Ich knippse das heute Abend mal aus und halte es im Auge. Das wäre ja mal richtig blöd...... :(

PS: im Reite Allgemein solltest du unten "Besitzer & Gruppe" finden ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat