Ordner mit externem Ordner einer Synology synchronisieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SkySchorsch

Benutzer
Hallo
Betreibe meine Synology als Vereinsserver. Einige Mitglieder würden gerne den Vereinsordner direkt mit ihrem NAS (Synology) synchronisieren.
Aktuell habe ich versucht dies via dem Client PC und Drive zu realisieren, indem ich dort zwichen meinem Vereinsordner auf der Synology und dem Client Ordner auch auf einer Synology synchroniere. Dies sieht im ersten Moment also OK aus. Führt aber zu endlosen Synchronisationen und nicht alle Files/Ordner werden synchronisiert.
Wie kann ich dies lösen?

Du meinst mit "ihrem NAS" so: sie haben selbst eine Diskstation daheim? Dann Synology ShareSync (Drive).

Aber am saubersten ist es, wenn du das via SMB inkl. Berechtigungen managst.
Wenn es nicht all zu viele Mitglieder sind, VPN?

Also Fragen über Fragen ...

Ja die meisten haben halt einfach einen Ordner auf ihrem Rechner innerhalb der Dokumente (Apple und PC Geräte) in welche diese Schreiben bzw. Infos abholen. Das funzt soweit prima und mit den IT Affinitäten der Mitglieder absolut machbar. Synchronisiert wird mit „Synology Drive“
Bis eben das eine Thema - dort sollte der shared folder auf deren Synology liegen, da das Mitglied von verschiedenen Rechnern darauf zu greift. Im ersten Ansatz habe ich zuerst gar nicht gemerkt, dass das Laufwerk nicht lokal auf dem Laptop (PC) war, sondern eben auf deren Synology. Erst als das Synchronisieren kein ende nehmen wollte und Fehlermeldungen über einzelne nicht synchronisierte Files auftauchten hab ich das dann begriffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat