Ordner in Time Backup löschen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wired2051

Benutzer
Registriert
17. März 2010
Beiträge
924
Reaktionspunkte
12
Punkte
44
Ich habe die Aufgabe von Time Backup geändert, grosse Ordner, die immer wieder geändert werden, entfernt. Nun hätte ich natürlich diese Ordner auch im Backup gelöscht, also müsste rm alle Verzeichnisse unter task_1 durchsuchen. Wie mache ich das?
 
Könnte das funktionieren?

find /rsnapshot -type d -name "Ornder" rm -r *

Gibt es eine Möglichkeit einen Test zu machen, also rm nur mit -verbose statt wirklichem löschen? Oder bleibt zum testen nur find /rsnapshot -type d -name "Ornder"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat