Mobile DS Photo Ordner in DS Photo plötzlich verschwunden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FamVad-15

Benutzer
Registriert
04. Nov. 2020
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ich habe vor Kurzem zum ersten Mal Fotos hochgeladen. Diese wurden erfolgreich indiziert und ich konnte anfangs über die DS Photo App alle Ordner und Unterordner im Systemordner Photos finden.

Nach 2 Wochen sind jetzt fast alle Ordner verschwunden. Sie sind noch vorhanden (in DS File sichtbar) und wenn ich in DS Photo als Ansicht Zeitachse wähle werden mir alle Fotos noch angezeigt.

Auch in der Photostation fehlen die Ordner und wenn ich einen neuen Benutzer anlege, kann auch dieser nur die noch vorhandenen Ordner sehen.

Warum sind die Ordner plötzlich weg?

Kann es sein, dass die Ordner versteckt sind?

Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal mit einem MacBook auf die Synology zugegriffen, um auf die nun verschwundenen Foto-Ordner zuzugreifen. Kann es sein, dass das MacBook dafür verantwortlich ist, dass die Ordner nicht mehr angezeigt werden, obwohl ich keine Einstellungen vorgenommen habe?

Was kann ich tun, um die Ordner wieder sichtbar zu machen?
 
Bedenke: Alben und Ordner sind 2 verschiedene Dinge.
Dann Rechtevergabe. Rechtevergabe. Rechtevergabe. Wer hat für was welche Rechte?
Wenn ein neuer Nutzer keine Rechte für die Alben hat, kann er sie nicht sehen (was ja Sinn der Sache ist).

Hast du eine Konzept für eine für deine Nutzung entsprechende Rechtevergabe?
 
  • Like
Reaktionen: FamVad-15
Danke für die Hinweise. Das habe ich alles geprüft, konnte den Fehler aber nicht beheben.

Ich habe dann den Support kontaktiert. Der hat mir folgendes geantwortet:

Please try to commit to a full re-index for now.
For that you can either access System Control > Indexing Services,
Followed by a re-index in the Photo Station Settings on your NAS

Das habe ich getan und jetzt kann ich alle Ordner wieder sehen!

Ich hatte Bedenken, dass die Re-Indizierung wieder so lange wie die Index-Erstellung nach dem erstmaligen Hochladen aller Fotos dauert, also etwa 2 Wochen, aber erfreulicherweise war bereits nach einem Tag alles fertig.
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat