Synology Photos Ordner im Ordner

roland wyss

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich möchte folgendes machen, in Synology Fotos einen Stamm Ordner ( Motorrad Touren )erstellen mit Freigabe und in diesen Ordner weitere Ordner ( Motorrad Tour 1, Motorrad Tour 2 und so weiter ), damit ich alle Touren in in einem Hauptordner habe und diesen so auf allen Geräten habe, ich will nicht wen ich 50 Touren gemacht habe, 50 Ordner auf dem Bildschirm haben, da ich ja auch noch andere Ordner habe mit anderen Fotos.
Ich bekomme dass aber so nicht hin oder ist es von Synology nicht so gewollt.

Danke Roland.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.013
Punkte für Reaktionen
2.703
Punkte
423
Ich verstehe deinen Ansatz noch nicht so ganz. Natürlich kannst du auf Ordner-Ebene unter /photo auch einen Ordner "Motoradtouren" machen darunter dann "Motorradtour 1-n". Wenn du all diese Bilder zusammen sehen willst, kannst ein bedingtes Album "Alle Motorradtouren" darüber legen und alles unterhalb von "Motoradtouren" darin aufnehmen. Das sieht dann aus wie ein Ordner mit allen Bildern.
Erklär bitte nochmal genauer, was ist dein Wunsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Stamm Ordner ( Motorrad Touren )erstellen mit Freigabe und in diesen Ordner weitere Ordner ( Motorrad Tour 1, Motorrad Tour 2 und so weiter ),
sp_motorradtouren_mit_unterordner.png

Achtung!
Bei der Freigabe musst du die Freigabe auf den "Haupt-Ordner" Motorrad Touren legen UND den Haken setzen die Einstellungen dafür auf die Unterordner zu übernehmen!

sp_motorradtouren_mit_unterordner_freigabe.png

Wenn du später weitere Touren hinzufügst, dann werden diese durch die Option "Unterordner übernehmen" autom mitgenommen.

Anmerkung:
Die Liste der Eingeladenen ist noch leer, ich habe noch keine User definiert zum Ansehen der Bilder in den Motorradtouren.
Dazu in die Zelle Benutzer/Gruppe die User (oder eine Gruppe zB mit Namen Biker) auswählen, Betrachter = Leseberechtigung und mit dem PLUS Icon die Benutzer bzw. Gruppe nach unten in die Liste bringen.
Die Liste erscheint erst wenn mindestens ein User/eine Gruppe eingeladen wurde, also da wo jetzt noch steht "Es hat noch niemand Zugriffsberechtigungen" ist dann weg und dort beginnt dann deine Userliste.
 

roland wyss

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen danke für Eure antworten, Ja da hab ich das auch so gemacht, ich suche aber eine Möglichkeit, um genau dieses unter Freigabe zu machen damit ich dort nur die Gruppen anzeigen kann die ich mit anderen auch teilen will, da ich im teil Fotos bereits etwa 300 Ordner ( Tendenz Steigend ) habe, da hier alle Fotos von der ganzen Familie automatisch hin gesichert werden.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Roland das geht nicht.
Der Bereich oben mitte RECHTS mit dem Namen "Freigabe" zeigt dir lediglich eine Übersicht der bereits bestehenden Freigaben und zwar links oben getrennt mit:

* Für mich freigegeben = Freigaben für deinen User wo du die Freigaben siehst welche andere User dir gestattet haben, zB jemand hat für dich eine Freigabe aus seinem Persönlichen Speicherplatz für dich erstellt, damit du seine Bilder sehen kannst.
Das ist also die Übersicht welche Freigaben du erhalten hast von anderen

* Für andere freigegeben = Deine Freigaben welche du erstellt hast um deine Bilder für andere zugänglich zu machen.
Wenn du den Mauszeiger auf eines der Vorschaubilder stellst, so werden rechts oben im Vorschaubild 3 weise Punkte sichtbar/eingeblendet, damit kannst du diese ausgewählte Freigabe "bearbeiten" zB Album umbenennen, Freigabe generell beenden oder auch Freigabeeinstellungen bearbeiten.
Damit kannst du die Freigabe von diesem ausgewählten Album neu definieren und Einstellen.

Der Bereich Freigabe, dient also nur der besseren Übersicht was für dich/bzw von dir Freigegeben wurde.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat