Ordner Home, wo bist du? Zugriffsberechtigung unter Win 10

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Odysso

Benutzer
Hallo Leute,

bin hier schon halb am verzweifeln.

Nach einem kürzlichen Wechsel auf ein neues Notebook und Win 10, hab ich unter Windows keinen Schreibzugriff mehr auf den Homes-Ordner. Der Ordner Home fehlt gänzlich.

Somit kann ich Dateien nur über die Oberfläche von DSM verschieben/löschen, was mitunter umständlich ist und zu lange dauert.

Ich bin an der NAS Station (DS216 play mit DSM 6.0) ganz normal mit meinem ursprünglichen Account angemeldet.
Unter "Dateidienste - Win/Mac/NFS - Windows Dateidienst - Protokolle anzeigen" ist mir allerdings aufgefallen, dass ich über die aktuelle IP-Adresse wohl nur als "guest" angemeldet bin, OBWOHL ich im DSM ganz normal mit meinem Benutzernamen mit den entsprechenden Zugriffsrechten angemeldet bin.

Könnte das der Grund dafür sein? Wie kann ich das Problem beheben?

Der Nutzer mit dem du im DSM angemeldet bist und der Nutzer den Windows für die Windows-Dateifreigabe/Netzlaufwerk verwendet sind dann halt verschieden.

Kannst ja mal Netzlaufwerke trennen und mit passendem Benutzer neu verbinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat