Ordner gelöscht, wie wiederherstellen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waxweazle2001

Benutzer
Hallo Leidensgenossen,

ich habe einen Ordner von meiner DS gelöscht, ich habe zwar den Papierkorb aktiviert allerdings scheint es so als hätte ich den Ordner irgendwann verschoben in den Papierkorb ohne es gemerkt zu haben und dann den Papierkorb mit dem Ordner drin geleert.
Die DS läuft mit dem SHR, ich hatte es schon mit Testdisk versucht das auf einem Linux in einer Virtuellen Maschine installiert ist, allerdings erkennt Testdrive nur die direkt installierten Platten und nicht die, die ich mit NFS eingebunden habe. Die zweite Möglichkeit die ich ausprobiert habe ist der Midnight Commander, hier gibt es ja auch eine undelete funktion. Allerdings habe ich hier das Problem, sobald ich mit cd undel:/<Ordner> den Befehl ausführen möchte das der Midnight Commander die Fehlermeldung bringt das diese Datei oder dieses Verzeichnis nicht existiert. Ich habe es auch schonmal direkt, mit dem kompletten Ordnerpfad in dem ich den Ordner der Diskstation eingehängt habe,versucht aber auch da kommt der selbe Fehler, ebenso wie wenn ich die Diskstation selbst mit der IP angebe.
Hat sonst noch irgendwer eine Idee warum der Midnight Commander das mit NFS eingebundene Laufwerk bzw. den Ordner nicht erkennt oder eine alternative die ich noch probieren kann um den gelöschten Ordner oder die Dateien die darin waren wenn auch nur zum Teil wiederherstellen kann?

Das sieht schlecht aus - auf ext4 Datenweiderherstellung zu betreiben, ist nicht so ganz einfach, auf der DS schon gar nicht. Also dann aus dem Datenbackup wieder zurückkopieren. ;)

Tja das sieht auch bei mir schlecht aus, ich hab nämlich noch kein Datenbackup da mir bislang das Geld fehlte mir ein zweites System zuzulegen um die Daten sichern zu können da sie ja leider auch nicht komprimiert werden. Der Ordner war jetzt auch nicht unbedingt überlebenswichtig aber wäre halt doch schön wenn ich die Daten wiederherstellen könnte. Gibt es denn da garkeine möglichkeit? Sind da für ext4 einfach noch keine Programme vorhanden die kostenfrei sind und das können oder gibt es da einfach technisch Probleme die Daten wiederherzustellen auf dem Dateisystem?

Bemühe mal die Suchmaschine Deiner Wahl bspw. nach 'undelete ext4' - da findest Du schon einige Sachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat