Ordner für Scanner funktioniert nicht

peller

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe einen Netzwerkdrucker mit integrierten Scanner und habe bisher Scans automatisiert auf meinem alten NAS (DS212+) abgelegt. Nun habe ich alle Ordner auf mein neues NAS (DS720+) umgezogen und wollte auch meinen Drucker/Scanner auf das neue NAS umziehen, allerdings kommt keine Verbindung zustande. Wenn ich den gleichen Pfad als Netzlaufwerk mit gleichen user und Passwort verwende funktioniert es ohne Probleme. Die Rechte habe ich mit dem alten NAS abgeglichen. Ich bin mit meine Latein am Ende.
 

Benares

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
5.080
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
183
Meistens liegt das nur an den SMB-Einstellungen. Multifunktions-Drucker unterstützen oft nur SMB1.
Also schau mal, was unter Systemsteuerung, Dateidienste, SMB..., Erweiterte Einstellungen als als Mindest-SMB-Protokoll drin steht und stell SMB1 ein. Vergleiche auch, wie das bei der DS212+ war.
 

peller

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super danke für die schnelle Antwort. Genau das war das Problem.
Danke