Ordner Freigabe

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Hurrgar

Benutzer
Moin,

Dank eure Hilfe läuft mein DS 423+ sehr ordentlich und ich habe schon die ersten Erfolgserlebnisse hinter mir.
Jetzt stoße ich auf ein Problem, wo ich nicht genau weiß, wie ich weiter verfahren soll, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen.

Also ich habe zwei Speicherpools, der eine ist völlig in Ordnung und macht genau das, was er soll. Der zweite, da habe ich meinen Ordner mit den Filmen hingezogen. Und möchte den wir Jellyfinn, teilen unseres verständlich auch betrachten.
Nach außen hin ist nur der Name des Volumes zu sehen aber nicht der Inhalt also auch nicht der Ordner. Ich habe jetzt einen neuen freigegebenen Ordner erstellt und dort ein paar Filme hingezogen. Das funktioniert. Gibt es keine Möglichkeit irgendwie wir Rechtsklick oder Ähnliches dem eigentlichen Film Ordner zu sagen, so, du bist jetzt freigegeben?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kann Jellyfinn den Ordner nicht sehen?
Wahrscheinlich fehlen Jellyfinn die nötigen Berechtigungen.

Die Frage ist auch, ob Jellyfin nativ oder über Docker?

• Like
Reaktionen: geimist
Bei mir schaut das für JellyFin so aus:
1754828104284.png

• Like
Reaktionen: Hurrgar und geimist
Rechtsklick auf deinen Ordner ➜ Berechtigungen ➜ Erstellen ➜ (Hier sollte in der Liste auch ein User sc-jellyfinn vorhanden sein. Diesem mindestens Leserechte zuweisen - inkl. dem Haken "Auf diesen Ordner, Unterordner und Dateien anwenden").

• Like
Reaktionen: Hurrgar

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat