Ordner einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

re1hro

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin, ich würde in meiner Diskstation gerne einen Ordner einer entfernten nicht in meinem Netzwerk befindlichen Diskstation einbinden. Ich habs mit CIFS und NFS versucht aber das klappt alles nicht. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

na klar, z.B. vpn, smb oder auch ftp.

Mal im ernst, ein paar mehr Info's wären schon cool. Was du erreichen möchtest und was bisher probiert wurde. Fehlermeldungen sind zum helfen auch immer sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
eine sichere Verbindung bekommst Du per VPN oder verschlüsseltem WebDAV.

Gruß Götz
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ich würde weiterhin mit CFIS versuchen. Was hast du da alles eingestellt? Ports? Domains? IP? Screenshots deiner CFIS-Einstellungen hier posten möglich? Fehlermeldungen in Wortlaut?
 

re1hro

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
wenn ich auf anhängen klicke kommt erst einmal längere Zeit *wird geladen* und wird dann mit dem popup Operation fehlgeschlagen quittiert.

1.JPG
2.JPG
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
CIFS geht normal nur innerhalb des eigenen LAN, da spätestens beim Provider normal die Ports für diese Dienste gefiltert werden.
Also entweder vorher per VPN verbinden, dann sieht es aus als wenn beide DS im selben LAN wären oder eben per webDAV. Wie @götz schon erwähnt hat.
 

re1hro

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab das jetzt gerade einmal mit WebDav probiert, da bekomme ich immer die Meldung Verbindung vom Server abgelehnt


1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Benutzer hat Berechtigung für webDAV?
 

re1hro

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2011
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, Benutzer ist Admin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!