Ordner einbinden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

re1hro

Benutzer
Moin, ich würde in meiner Diskstation gerne einen Ordner einer entfernten nicht in meinem Netzwerk befindlichen Diskstation einbinden. Ich habs mit CIFS und NFS versucht aber das klappt alles nicht. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

na klar, z.B. vpn, smb oder auch ftp.

Mal im ernst, ein paar mehr Info's wären schon cool. Was du erreichen möchtest und was bisher probiert wurde. Fehlermeldungen sind zum helfen auch immer sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eine sichere Verbindung bekommst Du per VPN oder verschlüsseltem WebDAV.

Gruß Götz

Ich würde weiterhin mit CFIS versuchen. Was hast du da alles eingestellt? Ports? Domains? IP? Screenshots deiner CFIS-Einstellungen hier posten möglich? Fehlermeldungen in Wortlaut?

wenn ich auf anhängen klicke kommt erst einmal längere Zeit *wird geladen* und wird dann mit dem popup Operation fehlgeschlagen quittiert.

1.JPG
2.JPG

CIFS geht normal nur innerhalb des eigenen LAN, da spätestens beim Provider normal die Ports für diese Dienste gefiltert werden.
Also entweder vorher per VPN verbinden, dann sieht es aus als wenn beide DS im selben LAN wären oder eben per webDAV. Wie @götz schon erwähnt hat.

Hab das jetzt gerade einmal mit WebDav probiert, da bekomme ich immer die Meldung Verbindung vom Server abgelehnt

1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Benutzer hat Berechtigung für webDAV?

Ja, Benutzer ist Admin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat