Cloud Station Ordner dauerhaft mit anderen teilen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taxidriverpro

Benutzer
Registriert
03. Okt. 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich hatte bisher nur eine Syno DS415+ zu Hause um Fotos zu sichern. Habe die anderen Funktionen so nie genutzt. Bitte seht es mir nach, dass es sich evtl. um eine sehr einfache Frage handelt.

Jetzt habe ich für die Arbeit eine RS618 gekauft und möchte eine Cloud einrichten und habe dafür Drive installiert.

Ich habe vom Grundprinzip immer Dropbox oder OneDrive vor Augen und hatte gehofft, das es auf der Syno gleich abläuft. Leider komme ich hier nicht weiter...

Ich dachte erst, der TeamOrdner ist ein Ordner im Drive, den quasi alle Nutzer in der App wie auch in der Webversion sehen. Das muss ich dann wohl falsch verstanden haben, denn als ich Daten reinkopierte, passierte gar nichts.
Ich sah auch in den Einstellungen, dass es keine Zwei-Wege-Synchronisation hat...

Dann habe ich versucht einen Ordner aus meinem Drive für jemanden frei zu geben und habe ihm den link geschickt. Er konnte zwar den link öffnen und hatte die Daten im Browser, aber in seinem Drive war von diesen Daten keine Spur. Auch ein sync fand nicht statt.
Auch in der App am Mac bzw. PC war unter "von mir geteilt" nichts drin und am anderen Rechner unter "mit mir geteilt" auch nicht.

Vielleicht gibt es dazu eine verständliche Anleitung, denn mit der Hilfeseite von Synology komme ich nicht wirklich weiter...

Danke euch im Voraus

Viele Grüße
Fredy
 
All die erwähnten Funktionen lassen sich probleme via Drive realisieren. Es ist also mehr ein Bedienungsfehler mE.

Hast du dich mal näher mit dem Tool "Drive Admin Console" (findest du eh im Menü oben links neben Drive-Icon) beschäftigt? Da kannst du alle relevanten Konfigurationen tätigen. 2-Way-Syncs findest du auch in den Einstellungen in den Clients (Windows / Mac) wieder.
 
Hallo,
Ich habe Drive installiert für mehrere Benutzer !
Schöne Sache !
Mann kann jetzt im Team zusammen arbeiten.
Leider ist es so, das nur ich meine Kennungen sehe aber nicht die eingeladen Benutzer !
Andersrum genauso !
Warum geht das nicht ?
Da verstehe ich den Sinn dieser Kennzeichnung nicht !
Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar
Gruß Hassel *??
 
Ja, in der Tat ist das leider noch nicht möglich. Am besten via Feature Request (Link siehe Signatur) melden. Wäre fein, wenn man bei Erstellung von Kennzeichnungen auch anhaken kann, obs "privat" ist oder nicht. Wäre eine effiziente Funktion dort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat