Cloud Station Ordner aus Mac "Homeverzeichnis" Synchronisieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

punto

Benutzer
Hallo!
Ich möchte einen Ordner auf meinem Mac mit dem NAS synchronisieren.Bei dem Ordner handelt es sich um einen Foto Ordner der auf dem Mac unter "Bilder" liegt Also im Home Verzeichnis des Mac's.
Ich habe eine DS213j und darauf die Cloud Station eingerichtet. Auf meinem Mac ist ebenfalls die Cloud Station installiert.
Nachdem ich diese gestartet habe und sie eine Verbindung mit dem NAS hergestellt hat sehe ich 2 Fenster links meinen Mac und rechts die CloudStation (home).Im linken Fenster ist standardmässig "Users" geöffnet darunter deleted Users und Shared. Aber eben nicht der Benutzerordner vom Mac. Der ist dort eigentlich wird aber vom System Versteckt.
Wie kann ich nun diesen Versteckten Ordner zum Sync. über die Cloud Station auswählen ???
Danke schon mal für Eure Tip's
Gruß Punto

Was spricht denn dagegen, einen eigenen Ordner für die Fotos anzulegen? Das System wird den Benutzerordner nicht umsonst verstecken?!

Ich habe mich nun mal daran gewöhnt alles in den dafür vorgesehenen Systemordner zu packen.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit diesen auszuwählen ?

Habe es Jetzt anders gemacht. Externe Laufwerke kann man anwählen also alles dahin kopiert und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat