Cloud Station Ordner auf Laufwerk C synchronisieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

docrene

Benutzer
Entschuldigt bitte, aber ich bin ganz neu hier und habe mein Synology NAS erst 2 Tage und habe deshalb noch nicht die nötige Erfahrung. Ich konnte zwischenzeitlich soweit alles einrichten und installieren. Es ist mir ebenfalls gelungen, dass der Ordner mit den Photos (Kamera auf Laufwerk D) automatisch synchronisiert wird. Nun möchte ich aber noch weitere Ordner auf Laufwerk C hinzufügen, was mir leider nicht gelingt. So liegt z.B. der Ordner mit den Word-Dateien auf C:\Programme\Microsoft Office\Office 15. Wenn ich nun die Synology Cloud Station öffne und dann bei Sync-Aufgaben auf "Erstellen" klicke werden mir die Programme im Laufwerk C überhaupt nicht angezeigt und ich kann sie nicht hinzufügen.
Wie kann man dieses Problem lösen? Ist es auch möglich z.B. das gesamte Laufwerk C automatisch zu synchronisieren oder ist dieses nicht empfehlenswert.
Mit freundlichen Grüßen
René

Das wird so NICHT funktionieren. Du solltest mal dafür sorgen, dass deine Dokumente NICHT im Programme-Ordner liegen, denn da haben diese nichts zu suchen.
Idealerweise liegen Daten auf einer eigenen Partition; wenn du das nicht willst, solltest du aber mindestens einen selbst erstellten Ordner nutzen, um deine selbst erstellten Dateien zu speichern. Einen solchen Ordner kannst du dann auch problemlos in die Cloudstation "schmeißen".
Das einfache Wegkopieren des Systemlaufwerks ist absolut SINNFREI, denn damit kannst du nichts anfangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat