Ordner angeblich leer, per FileStation sind Dateien aber sichtbar

Martin0169

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich kopiere regelmäßig per sftp Ordner mit MP3-Dateien vom PC auf die NAS. Danach konnte ich immer vom Netzwerkradio oder per Windows-Explorer auf diese mp3-Dateien zugreifen. Seit Kurzem sind neu kopierte Ordner aber angeblich leer. Wenn ich mich jedoch direkt an der NAS anmelde und mit FileStaion in die Ordner reingehe, dann sehen ich die Dateien!
Abhilfe schafft, wenn ich per FileStation die Ordner kopiere: Danach sind die kopierten MP3's auch per Netzradio oder Windows-Explorer sichtbar. Das kann aber nicht die Lösung sein. Ist das ein Bug?

synology 216j
DSM 7.1-42661 Update 3
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.726
Punkte für Reaktionen
1.692
Punkte
214
Typischerweise zeigt Windows zwar einen Ordner an, aber keinen Inhalt, wenn der User dafür keine ausreichenden Zugriffsrechte hat. Das würde ich als erstes überprüfen.
 
  • Like
Reaktionen: Iarn

Martin0169

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Scheint eher was mit FreeFileSync zu tun zu haben. Mit dieser Anwendung synchronisiere ich zwischen PC und NAS mit sftp. Das hat jahrelang einwandfrei funktioniert. Seit ein paar Wochen habe ich das oben beschriebene Phänomen. Wenn ich statt ftp sftp nutze, dann gibt es keine Probleme!

Hat jemand ähnliche Probleme mit sftp per FreeFileSync?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat