Operation fehlgeschlagen (Probleme bei der Zugriffsberechtigung pro Benutzer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seifja

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusamen,

ich habe verschiedene Ordner mit Filmen unter "VIDEO" auf der Synology , und habe diese entsprechend in der Bibliothek der VideoStation eröffnet. Also zum Beispiel "Spielfilme deutsch, Spielfilme verschiedene, Spielfilme USA, Reportagen, Dokumentationen, Zeichentrick", usw., usw.

Ich möchte gerne jedem Eintrag in der Bibliothek individuelle Zugriffs-Berechtigungen zuweisen, weshalb ich als Berechtigungstyp immer "privat" genommen habe, um dann jeweils die Berechtigungen pro Benutzer erteilen zu können.

Doch das geht merkwürdigerweise nicht in allen Bibiothekseinträgen fehlerfrei: Wenn ich beispielsweise einen neuen Benutzer erstelle, und diesem dann Zugriffs-berechtigungen in der VideoStation zu erteilen, dann kommt die Fehlermeldung "Operation fehlgeschlagen".

Kein Benutzername ist zu lang oder hat Zeichen die Probleme verursachen könnten, ebensowenig die jeweiligen Ordnernamen unter "VIDEO". Um derzeit Benutzer nicht von einer Bibliothek auszuschliessen, muss ich diese zwangsläufig auf "öffentlich" stellen.

Ich habe wirklich schon alles versucht: Löschen der Benutzer, neues Eintragen, Neustart, es hat aber alles nichts geholfen.

Die VideoStation ist wirklich eine tolle Sache, aber mit der Zugriffsrechte-Einteilung stimmt irgendetwas nicht und ich wäre froh zu erfahren woran der Fehler liegen könnte.

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss


Image 001.png
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Welche DSM Version nutzt Du denn?

Folgendes zur Beta:
Bei der DSM 6.1 Beta hatte ich das Problem, dass unter anderem der OK Button teilweise nicht vorhanden war. Es half die Sprache der DSM auf Englisch umzustellen, dann die Einstellungen in der Videostation zu machen und anschließend die DSM wieder auf Deutsch umstellen. Ist anscheinend noch ein Bug (der Support ist informiert).
 
Zuletzt bearbeitet:

seifja

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DSM 6.0.2-8451 Update 2. Das Problem bestand aber schon vorher.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Doch das geht merkwürdigerweise nicht in allen Bibiothekseinträgen fehlerfrei: Wenn ich beispielsweise einen neuen Benutzer erstelle, und diesem dann Zugriffs-berechtigungen in der VideoStation zu erteilen, dann kommt die Fehlermeldung "Operation fehlgeschlagen".

Sichergestellt, dass der Benutzer denn auch Berechtigung auf den gemeinsamen Ordner in der Benutzerverwaltung hat?
 

seifja

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, ein jeder Benutzer hat die entsprechende berechtigung für die VideoStation.
Image 001.jpg
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ich meine die gemeinsamen Ordner mit den Videodateien - nicht die Berechtigung für die Videostation.
 

seifja

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du meinst die Berechtigungen innerhalb der Benutzerverwaltung. Ja, diese habe ich auch gesetzt, trotzdem kommt die Fehlermeldung. Bei den Ordnern, wo die private Freigabe funktioniert, spielt es keine Rolle ob die Berechtigungen innerhalb der Benutzerverwaltung gesetzt sind oder nicht, solange die Berechtigung für die Videostation gegeben ist.
Image 001.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!