OpenVPN wird in eine Richtung blockiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valdo

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche derzeit ein OpenVPN Netzwerk zwischen zwei Diskstation aufzubauen. Hier erstmal meine Config:

Standort A:
DS214 -> TP-Link TL-WR1043ND -> Internet

Standort B:
DS212+ -> DD-WRT-Router -(WLAN-Bridge)-> FritzBox 7360SL -> Internet

Auf beiden DS läuft DSM 5.

Ich starte an Standort A den VPN Server (OpenVPN).
Von Standort B logge ich mich auf Standort A ein und bekomme als Status "Verbunden". Bei Gesendet steigt die Anzeige. Bei Empfangen bleibt es konsequent auf 0 Byte.

Anschließend beende ich den VPN Server wieder an Standort A und starte den VPN Server an Standort B.
Ich logge mich von Standort A auf Standort B ein und bekomme als Status "Verbunden". Bei Gesendet bleibt die Anzeige nun auf 0 Byte und bei Empfangen steigt die Anzeige an.

Ganz offensichtlich wird also der Traffic von A nach B blockiert. Ich habe aber überall den Port freigeschaltet und alle Firewall aus. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, an welcher Stelle hier blockiert wird?
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das ist heute das zweite mal für die eigentlich fast gleiche Frage, die schon mehrmals hier im Forum in ähnlicher Weise beantwortet wurde. Deshalb hier mal nur ein Link.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat