Openvpn weckt platten aus den ruhemodus auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gabberhead

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

habe jetzt seit ein paar tage eine DS214. soweit läuft alles. habe nichts weiteres installiert bis auf openvpn. verbindung klappt, die platten gehen auch in den ruhemodus, nur die werden dauernt aufgeweckt. hab dann erstmal gelesen und alles mögliche versucht. aber nichts hat geholfen. nach paar minuten als die platten in den ruhemodus gegangen sind, wurden sie wieder aufgeweckt. das letzte was dran war bei meinen tests war openvpn. als ich openvpn deaktiviert habe sind die platten jetzt seit stunden im ruhemodus ohne aufgeweckt zu werden. gibts da eine einstellungsmöglichkeit das die platten im ruhemodus bleiben wenn openvpn server aktiv ist? die logdatei in der config war standartmässig ausgeschaltet. an der kanns nicht liegen. die software ist die aktuellste drauf. die platten sind western digital red 2x 4gb. für lösungsvorschläge wäre ich dankbar ^^
 

DRIV3R

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte anfänglich ein ähnliches Problem.
Geh mal hin, und zieh die DS komplett vom Netzwerk ab. Also Kabel raus.
Und schalte auf der DS das Protokoll für den HDD-Standby an.
Das mal für 24h. Dann kannst du mal schauen, wie oft die DS wirklich aufwacht, wenn sie nicht am Netzwerk hängt.
Vielleicht ist es doch irgendein Gerät im Netzwerk oder ähnliches, welches die DS aufweckt.
Nach einem Support Ticket bei Synology habe ich das auf Anweisung von Synology auch so gemacht.
Bin abgesteckten Netzwerk ist die DS wesentlich weniger aufgewacht.

Ich hab danach die DS an einen Netgear Gigabit Kupfer Router angeschlossen und das einfach mal ne Woche so gelassen.
StandBy steht bei mir jetzt auf 30 Minuten und die DS wacht Nachts nun einmal auf und tagsüber 3-4 Mal.

Vielleicht pendelt sich das ja wieder ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat