OpenVPN von Nas zu Nas

Brainbox

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Guten Tag,

Ich versuche seit letzter Woche einen DS412+ (VPN Server) mit einen DS214+ zu Verbinden. Und das klappt nicht! Hilfe!!!
DS412+:
Port: 1194
Protocol: UDP
Codeing: AES-256-CBC
Verification: SHA512
Habe in den Fritzbox Port 1194 weitergeleitet an den DS412+.
Habe in den DS214+ ein Profil angefertigt und da das Certificat und OVPN config zugefuegt.
Wenn ich das speicher und versuche zu Verbinden kommt der Meldung das kein Verbindung hergestellt werden konnte.

Was mach ich Falsch?

(Test ist im Gleichen Netzwerk gemacht worden)

Sorry fuer mein deutsch. Bin Niederlaender

Gruess,

B
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Du meinst Port an Quell-DS weitergeleitet statt Ziel-DS?
Sind alle im gleichen Netzwerk oder an zwei Standorten?
 

Brainbox

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
HI,
Ich habe momentan der Client (DS214+) beim Nachbar im netwerk. Der VPNserver (DS412+) steht bei mir zuhause.
In meiner Fritzbox habe ich UDP 1194 an die IP-adresse von der DS412+ weitergeleitet.
 

wschuster

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2007
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
3
Ist das noch aktuell?
Ich habe nicht gelesen, dass dem VPN Benutzer das Privileg zugewiesen wurde den Tunnel auch zu benutzen (VPN Dienst Verwalten -> Privileg).
Was ist mit der Freigabe in der Synology Firewall für das VPN?

vg

P.S.
bei mir funktioniert OpenVPN ohne Probleme zwischen einer DS3018xs und einer DS918+. Sie stehen in verschiedenen Netzen jeweils hinter einer FritzBox mit denselben Subnetzadressen.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Sie stehen in verschiedenen Netzen jeweils hinter einer FritzBox mit denselben Subnetzadressen.
Ist nicht von Belang für dieses Szenario, denn für die Synos selber bzw. die Erreichbarkeit via VPN ist nur das VPN-Netz interessant, alles andere nicht, deswegen spielen die gleichen Subnetze hier auch keinerlei Rolle. Bei Site-to-Site-Verbindungen wäre es dann eher ... fatal ??
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat