OpenVPN server geht hur wenn Firewall abgeschaltet, obwohl zusätzlicher Regeln

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forus

Benutzer
Hallo,

ich habe in der Synology den OpenVPN Server aktiviert. Dann habe ich über mein Handy eine Verbindung über OpenVPN erstellt.
Das geht auch alles und unter VPN Server wird mir die Verbindung in der Verbindungsliste auch angezeigt.

2019-12-24_111438.jpg

Das Problem ist, dass es nur funktioniert wenn ich die Firewall (auf der Synology ) ausschalte.

Ich habe folgende Regel bei der Firwall ergänzt.

2019-12-24_111725.jpg

damit geht es leider nicht.

Da es ohne Firewall geht, gehe ich davon aus das eigentlich der Rest richtig sein muss.

Jemand noch eine Idee zur Firewall Einstellung?

Gruß

forus

Für welche Schnittstelle hast du die Ausnahme definiert? Lege die gleiche Regel Mal probehalber in LAN, VPN und "alle Schnittstellen" an.

Klappt die Verbindung gar nicht, oder connected er und dann geht nichts mehr?
Ich musste für mein VPN Subnetz (in deinem Fall 10.8.0.0) weitere Firewall Ausnahmen hinzufügen um dann auf die Syno zugreifen zu können.
Falls bereits die erste Verbindung nicht klappt, musst du in der Firewall wohl mal kontrollieren ob dir was anderes die Rechte nimmt oder ob du noch nicht beim richtigen Netzwerkadapter warst wie Cambridge schon erwähnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat