OpenVPN funktioniert nicht

Funbird

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hatte OpenVPN eingerichtet und es hat bis vor kurzem auch einwandfrei funktioniert.
Jetzt geht es plötzlich nicht mehr.
Habe deshalb es nochmals neu konfiguriert. Aber ohne Erfolgt.
Es kommt die Meldung TCP/UDP: Preserving recently uses remote adtress: ........
UDPv4 link local: (not bound)
TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds

Wie kann ich den Fehler am besten eingrenzen?
 

Funbird

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
In der Fritzbox habe ich über Regeln den Port 1194 freigegeben.
In der Synology ist unter Firewall der Port 1194 freigeben.
 

Funbird

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
In der Synology kommt jetzt die Meldung "Portweiterleitungsregeln konnten nicht wieder angewendet werden. Bitte starten Sie das UPnP/Nat-PmP-Protokoll auf dem Router oder den Router neu". Auch ein Neustart der Fritzbox hat nichts gebracht. Woran kann das liegen?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.436
Punkte für Reaktionen
2.921
Punkte
423
Machst du Portweiterleitung auf der Fritte etwa remote per UPnP von der DS aus? Lass mal besser und definiere die Portfreigaben einzig und allein auf der Fritte selber.
 

Funbird

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe die Portweiterleitung für den Port 1194 nur auf der Fritzbox eingestellt und in der Synology unter den Einstellungen der Firewall freigegeben.
Mehr muss ich doch nicht machen, oder?
Und trotzdem funktioniert es nicht.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.436
Punkte für Reaktionen
2.921
Punkte
423
Und woher kommt dann die Meldung?
Lösch unter Systemsteuerung, Externer Zugriff, Routerkonfiguration erstmal alles weg und mach das über die Fritzbox selber.
Und schalte die Firewall der DS erstmal aus, bis es funktioniert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!