OpenVPN funktioniert nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Funbird

Benutzer
Registriert
27. Nov. 2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hatte OpenVPN eingerichtet und es hat bis vor kurzem auch einwandfrei funktioniert.
Jetzt geht es plötzlich nicht mehr.
Habe deshalb es nochmals neu konfiguriert. Aber ohne Erfolgt.
Es kommt die Meldung TCP/UDP: Preserving recently uses remote adtress: ........
UDPv4 link local: (not bound)
TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds

Wie kann ich den Fehler am besten eingrenzen?
 
In der Fritzbox habe ich über Regeln den Port 1194 freigegeben.
In der Synology ist unter Firewall der Port 1194 freigeben.
 
In der Synology kommt jetzt die Meldung "Portweiterleitungsregeln konnten nicht wieder angewendet werden. Bitte starten Sie das UPnP/Nat-PmP-Protokoll auf dem Router oder den Router neu". Auch ein Neustart der Fritzbox hat nichts gebracht. Woran kann das liegen?
 
Machst du Portweiterleitung auf der Fritte etwa remote per UPnP von der DS aus? Lass mal besser und definiere die Portfreigaben einzig und allein auf der Fritte selber.
 
Ich habe die Portweiterleitung für den Port 1194 nur auf der Fritzbox eingestellt und in der Synology unter den Einstellungen der Firewall freigegeben.
Mehr muss ich doch nicht machen, oder?
Und trotzdem funktioniert es nicht.
 
Und woher kommt dann die Meldung?
Lösch unter Systemsteuerung, Externer Zugriff, Routerkonfiguration erstmal alles weg und mach das über die Fritzbox selber.
Und schalte die Firewall der DS erstmal aus, bis es funktioniert.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat