openvpn auf DS 207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-007-ß

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2009
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also:
DiskStation: ~ > ipkg list | grep module-init-tools
module-init-tools - 3.5-1 - This package contains a set of programs for loading, inserting, and removing kernel modules for Linux (versions 2.5.48 and abov
[Damit ich mehr als zehn Zeichen geschrieben habe schreibe ich dies]
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Und einfach

Rich (BBCode):
ipkg install module-init-tools

geht nicht?

Itari
 

-007-ß

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2009
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, geht auch nicht. Hab ich nämlich auch schon versucht.
 

-007-ß

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2009
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie soll es jetzt weitergehen?
 

-007-ß

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2009
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube, ich habe den Fehler selbst gefunden: Da ist warscheinlich ein Fehler im Config-File vom ipkg. Der Thread ist hier
 

-007-ß

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2009
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Ende vom Lied

Und das Ende vom Lied: Dank dem Unterschied 3.6.5-4 - 2.6.15 (Version von "ipkg list" - meine Version) werde ich warscheinlich keine Chance haben, openvpn auf meiner DS207 mit dem DSM2.1(auf einer solchen schaffte master-o-d es ja auch, wie!?) zum Laufen zu bringen.:(

Oder gibt es etwa doch noch Hoffnung?:eek:
 

-007-ß

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2009
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Irgedwie doch...

Habs jetzt irgendwie doch fast hinbekommen::)
Rich (BBCode):
wget http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/syno-e500/cross/unstable/module-init-tools_3.5-1_powerpc.ipk
ipkg -force-depends install module-init-tools_3.5-1_powerpc.ipk
Funktionierte, aber:
DiskStation: /volume1/Gemeinsame Dokumente > depmod
Illegal instruction (core dumped)
Was heißt das?:confused:
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Habs jetzt irgendwie doch fast hinbekommen::)
Code:
wget http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/syno-e500/cross/unstable/module-init-tools_3.5-1_powerpc.ipk
ipkg -force-depends install module-init-tools_3.5-1_powerpc.ipk
Funktionierte, aber:
Was heißt das?:confused:
Ich vermute, dass hier etwas nicht zum Prossesortyp deiner DS gepasst hat. Du kannst nicht einfach das Repository wechseln! Das muss zum Prozessortyp passen. Gemäss deinen Aussagen hast du eine DS207 und die hat einen PowerPC (ppc_6xx) Prozessor. Die angegebene URL bei wget passt aber zum PowerPC (ppc_85xx). (siehe http://www.synology-wiki.de/index.php/Welchen_Prozessortyp_besitzt_mein_System? und http://www.synology-wiki.de/index.php/IPKG).

Gruss

tobi
 

-007-ß

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2009
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Sag mal liest du Posts auch die du bekommst? Ich habe zwei Wikibeiträge verlinkt, wo du erstens sehen kannst welchen Prozessortyp du hast und zweitens welche URL zu diesem Prozessortyp gehört
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

-007-ß

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2009
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und wieso fehlt dann im Namen dieses Threads ein dickes, fettes +?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Und wieso fehlt dann im Namen dieses Threads ein dickes, fettes +?
Es fehlt ausserdem noch ein Fragezeichen ;)
Der Topicstarter wollte wissen ob jemand openvpn auf einer 207 installieren konnte. Dann kamen diverse Rückmeldungen, aber die waren für 107+ oder 207+. Eine DS 207 ohne plus konnte ich nicht entdecken...
 

-007-ß

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2009
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, openvpn auf eine DS207 zu biegen und damit auch noch den Topicstarter zufrieden zu stellen?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, openvpn auf eine DS207 zu biegen und damit auch noch den Topicstarter zufrieden zu stellen?

Ich denke, hier im Forum kann man keine Leistungen einfordern ... wenn sich niemand mit dem Problem weiter auseinsetzen will oder kann, dann ist halt das Ende des Threads erreicht. Es liegt auch in der Entscheidungsfreiheit jeden Einzelnen, ob er/sie sein Wissen hier im Forum weitergeben will. Da nützen auch noch so forsche Nachfragen nicht.

Itari
 

shirocko

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2008
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
hi leute, ich würd mir auch gern openvpn auf meiner ds 107+ einrichten.
ich hab das paket runtergeladne und installiert und auch alle weiteren welche mit ipkg geladen werden mussten, jedoch komm ich an einer stelle nicht weiter. unzwar dieser :
Rich (BBCode):
/opt/sbin/modprobe tun
dort spuckt mir die nas immer folgenden fehler aus:
Rich (BBCode):
FATAL: Modle tun not found.

kann mir eventuell jemand helfen oder mir vllt einen link geben wo die ganze prozedur nochma richtig erklärt wird?
wär super dankbar

danke schonma im voraus
shirocko
 

master-o-d

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2009
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

siehe Beitrag 11 und 12, da ist die Vorgehensweise erklärt...

Wenn du zufällig die Disk Station Manager 2.2 hast, hast du zumindest bei der Beta ein Problem, denn da ist wohl ein neuer Kernel benutzt worden, so dass VPN nicht mehr Funktioniert. Die 2.2 ist ja jetzt auch richtig raus, habe ich akt. noch nicht installiert, denke aber, dass es da auch nicht funktioniert.

Beim DSM2.1 sollte VPN nach der Anleitung funktionieren.

Zusatz: zum Fehlenden Modul im Kernel des DSM2.2.
lt. Synology wird an einer Lösung für dieses Problem gearbeitet. ggf. gibts eine andere Alternative zu openVPN, oder evlt. eine neue openVPN Version. Zumindest hat Synology mir sowas in aussicht gestellt.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat