openhab im Docker

scotty0302

Gesperrt
Mitglied seit
17. Dez 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Liebe Forengemeinde,

nach einem Update auf 3.0.2 (bzw. Neuinstallation) erreiche ich openhab mit dem Browser nicht mehr. Das Programm lehnt wohl die Verbindung ab. Installiert habe ich oh3 nach dieser Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=IlHnWmBWPnw&list=PLbh6pKIMDUoqt-ujr7OqBszfegVnuqmXh
und anschließend war das Programm unter /volume1/docker/openhab3 zu finden. Inzwischen habe ich auch noch eine andere, vermutlich bessere, Methode mit einem Docker-file probiert, das hat aber nicht geklappt.
Bei der o. erwähnten Installation habe ich zusätzlich die Ports geändert. Daran kann es jedoch nicht liegen, denn zwischenzeitliche Tests mit den vorgeschlagenen Ports brachten ebenso wenig Erfolg. Auch die Einstellungen der Firewall habe ich mehrfach geprüft. Ein Zugriff auf oh3 klappt weder über den Firefox noch über Vivaldi.
Da ich schon die ganze letzte Nacht bis heute Mittag an dem Problem gearbeitet habe, frage ich einfach mal in die Runde: hat jemand von euch noch eine Idee, woran es liegen kann? Dem Firefox habe ich noch die Info entnommen, dass die Gegenstelle die Verbindung ablehnt. Momentan weiß ich keinen Rat mehr, aber manchmal sieht man vor lauter experimentieren ja die einfachsten Dinge nicht.

Gruß
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat