Openhab im Docker / DS918

adm105

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2021
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

Auf meiner DS918+ -DSM Version: 7.1-42661 Update 1- läuft Openhab 3 im Docker (Host-Modus). Eine Kamera, die übrigens auch über die Surveillance Station erreichbar ist, habe ich schon vor einigen Wochen in Openhab eingebunden. Alles funktionierte einwandfrei, in OH3 war ein Live Stream sowie Snapshots zu sehen.
Um mehr Informationen und eine bessere Kontrolle über die angelegten Container zu erzielen, habe ich am vergangenen Wochenende Portainer installiert und alle Container darüber neu installiert.
Seitdem bekomme ich über OH3 kein Bild mehr zu sehen (weder Live-Stream noch Snapshot).

Hat jemand eine Idee, wo ich da ansetzen muss?
 

duftkoffer

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

aktuell habe ich openhab 3.3 in einem Docker auf einer Synology DSM 7 installiert, komme aber nicht auf die Web-Oberfläche, weil die DHCP Settings zwischen Docker (VM) und extern nicht korrekt zu seien scheinen.

Wo und wie stelle ich diese auf der Synology ein?

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich.

Vielen Dank vorab. :)
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
Ist das Dockerpacket im selben Netz wie das Hostsystem (DSM) oder gebrückt? siehe Handbuch
Welche Netzwerkkomponente macht DHCP (Router, DSM,...)?

Die weboberfläche erreichst du unter der "richtigen" Adresse. Schau mal in den Netzwerkeinstellungen des Dockerpackets nach wie du das konfiguriert hast.
Liste uns mal die "Port Settings" auf.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat