Open VPN ohne Zertifikat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomseno

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ich bin mir nicht sicher ob ich da alles richtig verstanden habe.
Also ich habe auf der ds den openvpn eingerichtet und die konfigurationsdateien exportiert und auf das ipad in die app openvpn connect geladen.
Kann auch wunderbar eine vpn Verbindung herstellen. Nur bei CERTIFICATE steht NONE SELECTED. hab einen Screenshot angehängt.

Jetzt habe ich bedenken ob die Verbindung sicher ist. Bzw was das bedeutet? Weil ich habe nirgends ein Zertifikat geladen.

Kann mir das bitte jemand sagen?!

Danke euch.
Lg Thomas

image.jpg
 

Tomseno

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nochmal.
Hat zufällig jemand eine Idee? ;-)
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Tomseno,

kann das eigentlich nicht glauben. Dein Screenshot zeigt allerdings auch Disconnected. Ich weiß nicht wie firm Du vielleicht auf der Konsole bist. Weiterhelfen könnte sicherlich auch mal deine Clientconfig (Eventuelle Cert/Key-Blöcke anonymisieren) . Ansonsten kannst Du auch durch zwei Angaben in der Serverconfiguration eine Managementkonsole öffnen die Dir dann ganz genau sagt was bei der Verbindung passiert.

Serverconfig (Gegegenfalls anpassen)

Rich (BBCode):
...
management 127.0.0.1 1195
...
verb 4
...

Dann auf der Konsole der DS

Rich (BBCode):
telnet 127.0.0.1 1195

Nachdem verbunden

Rich (BBCode):
log on

Jetzt sollte Dir OpenVPN sagen was gerade passiert.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat