Only root can run Advanced Power Manager

interface1

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Hi,

habe die 4.2 Version installiert, wenn ich diese aber starten will kommt die Meldung.
Only root can run this programm.
Bin aber als root angemeldet oder verstehe ich was falsch.
Gibt es noch ein andere alternative.
Habe Plex am laufen und dieser verhindert das runterfahren.

cu
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.299
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
also ich denke nicht dass du als root angemeldet bist. Das geht nur wenn du via SSH auf Kommandozeile Verbindung aufnimmst

Wenn du DSM7 hast, was ich vermute, dann brauchst du Apps die dafür ausgelegt sind
 

interface1

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2021
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Ok dachte wenn ich mich normal anmelde wäre schon root.
Habe DSM7, gibt es eine alternative wie ich das NAS zum runterfahren bewegen kann
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
DSM Oberfläche oben rechts. > Persöhnlich. > Herunterfahren.
 
  • Like
Reaktionen: Jagnix

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.386
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Wenn du DSM7 hast, was ich vermute, dann brauchst du Apps die dafür ausgelegt sind
Da könnte man die App aber gar nicht erst starten. Diese Meldung passt meiner Meinung nach nicht zu einem inkompatiblen Paket. Es gibt übrigens eine für DSM7 angepasste Version: https://www.cphub.net/?id=40&pid=984

Wurde der Hinweis bei der Installation beachtet:
Bildschirmfoto 2021-12-10 um 15.00.58.png

sudo cp /var/packages/AdvancedPowerManagerDSM7/conf/privilege.root /var/packages/AdvancedPowerManagerDSM7/conf/privilege
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat