Onlineshopping an der U-Bahn/S-Bahn/Zughaltestelle..?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Ja das ist möglich :) Ich finde die Idee nicht schlecht.

Man shoppt mittels QR-Codes, welche durch ein Smartphone von "Einkaufsplakaten" an den Haltestellen gelesen werden. Die Lieferung kommt direkt nach Hause :)
Optimal wäre es, wenn man morgens auf dem Weg zur Arbeit einkäuft und die Lieferung Abends schon da wäre.

Würdet ihr es nutzen? Warum, warum nicht?

http://www.iphoneblog.de/2011/07/06/so-verwendet-man-qr-codes-richtig/

die idee ist gut, aber ich glaube das wird soweit nicht kommen (zumindest in D nicht ;)) kann mich noch erinnern als schlecker vor jahren das onlineshopping eingeführt hat. sie haben damals mit geworben, das man online einkäuft und die sachen nach hause geliefert bekommt. das hat sich, zumindest bei uns auf dem lande :D, nicht durchgesetzt! schade eigentlich!

Im Haushalt benötigte Papierrollen aller Art, schwere Kartons mit Wasch /Reinigungsmitteln ... bestellt meine Frau bei Schlecker. Für Hunde /Katzenfutter gibt es Schecker.Seit dem ich bei Amazon nur noch ein mal im Jahr pauschal Versandkosten zahle und meine Frau als Mitnutzer in mein Kundenkonto eingetragen habe, wird alles was sich bestellen läst bei amazon bestellt und ist meist am nächsten Tag vor Ort. Der Postbote fragte letzte Woche, ob wir denn überhaupt noch enkaufen gehen :)Wenn ich klare Vorstellungen habe was ich brauche, warum soll ich wegen einer Büchse Farbe zum Baumarkt, oder wegen zwei eSata Kabeln durch die halbe Großstadt zu Conrad fahren ?? Freizeit ist bei mir sehr knapp und deshab wervoll.Schließlich muss ich hie ständig sinnfreie Beiträge schreiben ;-)

Ich finde die Idee an sich genial. Was mich bei Amazons Lebensmittelabteilung stört, dass ich Wissen muss was ich haben möchte. Ich kann nicht durch die "Regale laufen" und sehen, dass ich vll zu meiner Spaghetti-Sauce doch noch Basilikum dazu tun könnte. Zudem muss ich mir wieder Zeit fürs Shopping festhalten, die ich womöglicherweise nicht habe.

An der Haltestelle habe ich Zeit. ich muss warten. Ich kann durch die bebilderten Regale laufen und entdecke auch Dinge die nicht auf meinem Kassenzettel stehen.

@Herbert Lohnt sichd das Preislich so sehr mit Schlecker? Da kommen ja doch immer noch Versandkosten drauf?

1,99 Euro ab 15 Euro Bestellwert
nix ab 75 Euro Bestellwert

Itari

und sehr oft gibt es reichhaltig proben oder sonstige geschenke dazu. zu zeiten, als die kinder noch windeln gertagen haben, haben wir es sehr oft genutzt.

@Herbert Lohnt sichd das Preislich so sehr mit Schlecker? Da kommen ja doch immer noch Versandkosten drauf?

Darum kümmere ich mich nicht, ich habe hier andere Aufgaben :)
Es spart auf jeden Fall Zeit, einladen / ausladen. Ausserdem kann man online gezielt Sonderangebote und Mengenrabett nutzen. Wie die Versandkosten sind, weiss ich nicht.

Bei Amazon lohnt es sich meist. Keine Versandkosten und teilweise preiswerter als im Laden.

Nur die Entsorgung der Versandkartons muss rechtzeitig organisiert werden. Bei uns gibt es eine kostenfreie blaue Tonne dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat