Office 365 Onenote Notizbücher (Office 365) mit Cloud Sync sichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Hallo liebe Forengemeinde,

Onenote von Office 365 zwingt einem leider ja ondedrive als Speicherordner auf, genauer gesagt, in Ondedrive den Ordner "Dokumente". Eine Sicherung auf Ondedrive gibt es so nicht, bzw. mir ist keine bekannt. Ich hätte gerne eine Sicherung auf meiner DS. Ich habe mit Cloud Sync auch den Ordner "Dokumente" von Onedrive auf der DS gesichert. Funktioniert soweit, aber leider kommen ausgerechnet die Notizbücher bei der Sicherung nicht mit. Ich habe es schon mit den Endungen *.one und *.onepkg im Dateifilter als Ausnahme hinzugefügt. Geht leider auch nicht. Ich brauche die Notizbücher relativ fleissig, darum wäre mir eine Sicherung wichtig.
DS Note kommt im Moment auf Grund des derzeitigen Funktionsumfanges nicht in Frage.
Mit der Suche habe ich nichts gefunden, was bei mir funktionieren würde.
Hat allenfalls jemand eine Idee?
Beste Grüsse und noch einen schönen Sonntagabend

Heimi75
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.736
Punkte für Reaktionen
1.700
Punkte
214

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Danke für den Hinweis. Aber sorry, ich habe vergessen, dass ich ein Office 365-Abo habe. Damit geht es offenbar leider nicht, sondern nur mit der Business Version. Oder weiss allenfalls jemand eine Umgehungslösung?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Z.B. via 7zip (https://www.7-zip.org/download.html) die gewünschten Ordner täglich zippen und diese gezippte Datei dann z.B. via Cloud Sync diese Datei (zip-Datei weiterhin in "Dokumente" lassen) auf deiner Diskstation laden?

set "Jahr=%date:~-4%"
set "Monat=%date:~-7,2%"
set "Tag=%date:~-10,2%"

7z.exe a %Jahr%-%Monat%-%Tag%.zip meinordner
 

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Hallo TeXniXo,

Danke für die Antwort, bzw. den Tipp. Wenns geht, probiere ich das mal heute Abend. Kannte das bis jetzt überhaupt nicht. Habe auch beim Synology Support ein Ticket gemacht, aber die bestätigen, dass das zur Zeit nicht geht; weder mit Office 365 Home, noch mit Cloud Sync. Da werden die Noitzbücher von der Sicherung offenbar sogar bewusst ausgelassen, wenn ich die englische Antwort richtig verstehe.
Beste Grüsse

Heimi75
 

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Hallo zusammen,

Habe eine andere Lösung gefunden: Onenote 2016 legt Lokal auf den PC's eine Sicherung der Notizbücher ab. Ich synchronisiere jetzt den Sicherungsordner, das klappt. Musste einfach von der aktuellen Onenote 365-Version auf Onenote 2016 zurück. Aber das ist mir im Moment egal. Habe bei Synology eingebracht, dass sie doch auch Office 365 Home einbinden sollen. Da hätten sicher viele Interesse. Die Sicherung der Onedrive-Daten ist ja so eine Sache...
Beste Grüsse und vielen Dank

Heimi75
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat