CloudSync OneDrive for Business Automatisch einbinden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

garifulin

Benutzer
Registriert
04. Jan. 2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich habe hier eine AD und die NAS(DSM 6.2.4-25556 Update 6) ist in die AD eingebunden. Home-Dienst ist aktiviert.
Dieses Home Verzeichniss bekommt jeder Benutzer per GPO auch als Netzlaufwerk gemappt.
Nun hat auch jeder Benutzer nocht OneDrive for Business.
Mit Cloud Sync kann man ja OneDrive for Business mit der NAS Syncen.
Jetzt die Frage.
Gibt es eine Möglichkeit diesen OneDrive Automatisch für jeden Benutzer in einen Unterordner in Home (z.B. Home\OneDrive) zu verbinden evtl. per Script oder muss jeder Benutzer sich auf der NAS Anmelden und die Verbindung manuell setzen?

Mit freundlichen Grüßen
Alex
 
Dass Cloud Sync-Konten automatisch / per Script eingebunden werden können, wäre mir neu.
 
Kurze Frage: funktioniert bei euch Cloud Sync mit OneDrive for Business aktuell?
Bei mir läuft seit ein paar Tagen auf einen Timeout und ich weiß nicht, woran das liegt. DiskStation schon neu gestartet, auf den PC's funktioniert OneDrive auch problemlos, nur Cloud Sync verbindet sich gerade nicht mehr..

Viele Grüße
Dirk
 
Aktuellste Version 2.6.1 installiert?
Wenn nicht, von hier downloaden und drüberbügeln
 
Wenn nix im Protokollcenter steht, haperts vielleicht grad auch bei MS selbst. Soll schon vorgekommen sein. Ich würd mal 1,2 Tage warten. Eventuell haut auch Synology noch ein Update raus.
 
Wenn nix im Protokollcenter steht, haperts vielleicht grad auch bei MS selbst.
Danke, dachte ich mir auch schon! Hab aber vermutlich die Lösung gefunden, bzw. bin ihr auf der Spur:
Ich habe zwei Internetanschlüsse im Loadbalancing und da könnte es sein, dass die Sticky-Session gerade nicht richtig funktioniert. Jetzt habe ich die Sync fix an eine Leitung gebunden uns jetzt geht's wieder....
hmmm beim Cloud Sync hatte ich diese Probleme noch nie...

Danke trotzdem!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat