CloudSync OneDrive (Alter Arbeitsplatz) umziehen auf OneDrive (Neuer Arbeitsplatz)

highland

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2011
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen

Meine Frau hat an Ihrer alten Arbeitsstelle (Schule) Ihre persöhnliche Daten die Sie benötigt auf einem OneDrive abgesichert (Vorname.Name@alte Arbeiststelle.com)
Nun müssen alle diese Daten bei der neuen Arbeitsstelle (Schule) wiederum auf ein OneDrive abgelegt werden. (Vormane.Name@neue Arbeiststelle.com)
Ales erste Idee dachte ich mit dem Cloud Sync ihre Daten auf unser NAS abzspeichern. Die Verbindung herzustellen zu (Vorname.Name@alte Arbeiststelle.com) das geht Problemlos.
Kann ich dann diese ganzen Daten auf unserem NAS später auf das neue Ziel (Vormane.Name@neue Arbeiststelle.com) dann schlussendlich "umleiten" und die Verbindung (Vorname.Name@alte Arbeiststelle.com) trennen?? Alles von Hand abzuspeichern wäre der Aufwand von der Datenmenge her halt zu gross...
Hat jemand evtl einige Tipps oder andere Lösungsvorschläge?

Vielen Dank fürs Feedback

highland
 

ComputerNope

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Nachdem die Synchronisation mit dem ersten OneDrive Account abgeschlossen wurden, trennt man diese Verbindung und erstellt eine neue Verbindung mit dem zweiten Account. Diesen lässt man wieder synchronisieren und die Daten sollten da sein.Man sicherheitshalber in cludsync ja auch noch einstellen, dass nur Daten von der Synology hochgeladen werden und nicht bidirektional synchronisiert wird.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat