OneCalendar Uhrzeit Termin +2 Stunden versetzt

Wastl123

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich kämpfe gerade mit folgenden Problem. Auf einem IPhone IOS13.5.1 läuft OneCalendar. CalDav erfolgreich eingerichtet. Sprich die Anbindung an die Synology DS218+ DSM6 Version 6.2.3 funktioniert. Termine können via IPhone OneCalendar eingetragen werden, werden an die Synology Synchronisiert. Alles prima. Das Problem was ich habe ist, das die Uhrzeit die ich in OneCalendar eintrage auf der Synology um +2 Stunden eingetragen wird. Beispiel: Via OneCalendar app trage ich einen Termin für 9:00 Uhr ein, dieser erscheint dann nach Sync im Kalender auf der Synology für 11:00 uhr. Die Zeitzonen auf der Synology als auch auf dem Iphone sind identisch. OneCalender ist mit "Zeitzone des Gerätes Benutzen" eingestellt. Iphone als auch Diskstation befinden sich in gleicher Zeitzone.
Trage ich Termine über Thunderbird ein, werden diese Korrekt übermittelt.
Trage ich Termine direkt im Calendar der DiskStation erscheinen diese im OnCalendar als auch in Thunderbird korrekt.
Nur wenn der Termin im oneCalendar eingetragen wird, erscheint er auf der Disk-Station +2 Stunden verschoben.
Die Anbindung übrigens erfolgt über meine DDNS Adresse XXXX.myds.me. Zertifikat ist installiert und OK.
Kann mir hier jemand helfen ? Besten Dank !
 

mister_mo

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo werte Forengemeinde,
nachdem ich eine Weile nur passiv hier gelesen habe möchte ich mich hier an diese Frage anschließen da ich das gleiche Problem habe.
Meine Rahmenbedingungen sind:
DS218+ DSM7 beta
Android 10 mit OneCalendar

Bei mir ist es eine Zeitverschiebung +1 Std, aber aktuell ist auch Winterzeit, es wird vermutlich daran liegen, dass es keine +2 Stunden sind. Auch bei mir sind alle Zeitzonen identisch eingestellt. Absurderweise wird ein Termin, welchen ich in OneCalendar erstelle in Thunderbird korrekt angezeigt, auf der Webseite von Synology Calendar ist er verschoben. In Thunderbird erstellt, ist er überall korrekt, ebenso wenn ich ihn auf der Webseite von Synology Calendar erstelle.
Es ist also, als würde die OneCalendar App die Zeitzone in einem Format übermitteln, welches die Synology Calendar Anwendung falsch interpretiert, Thunderbird aber versteht.

Vielleicht bekommen wir hier ja noch etwas Wind rein und finden gemeinsam eine Lösung für das Problem.
Viele Grüße
Moritz
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat