Cloud Station On-Demand Synchronisierung - Dateien offline verfügbar machen

mipi1

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem,
gründsätzlich ist die NAS auf "On-Demand" (https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/What_is_On-demand_Sync) eingestellt, also werden die Dateien nur angezeit und bei Bedarf heruntergeladen.
Jetzt gibt es einen Ordner, der soll dauerhaft am PC sein. Dafür bietet Synology das Feature "Pin local copy permanently" (auf Deutsch wahrscheinlich "Dateien permanent herunterladen" oder so.
1.png

Das ist auch aktiviert - allerdings stoppt Synology Drive Client irgendwie immer von selbst die Synchronisierung. Wenn ich nun eine Datei hinzufüge dann wird die auch wieder synchronisiert. Allerdings wird der benötigte Ordner nie komplett heruntergeladen (~30/130GB):
2.png


Hier sieht man, dass die (Unter-)Ordner des Verzeichnisses auf "Synchronisieren gestellt wurden, Drive das nicht macht:
3.png


Neustarten etc. hilft auch nicht!
Die Drive Admin Konsole antwortet "Synology Drive Server ist einwandfrei"

Die Software, die verwendet wird:

Synology Drive Client 3.2.1
Synology Drive Server 3.0.3
Synology NAS DS416j

Danke!
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.311
Punkte für Reaktionen
917
Punkte
268
aber diese 'rundpfeil' Zeichen bedeuten doch dass es noch am synchen ist
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat