Ohne www ist es sicher?

Spektrum

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2007
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe mir eine Domain gekauft, also ein Domainname und ich habe diese mit Let's Encrypt erstellt, aber diese ist nur sicher, wenn man diese https://test.ch aufruft, sonst mit www.test.ch nicht? Was mache ich falsch? Mein NAS hostet diese Domain.

Die mit www. Ist als Standardzertifikat gesetzt worden und die ohne www nicht als Standard.

Daten:

DS916+
DSM 7.2-64561

Beim DNS-Server sind diese Werte eingetragen:

AAAA
CNAME
A
NS

Ich peile das nicht

Danke
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
www ist eine Subdomain. Für diese benötigst du ein separates Lets Encrypt-Zertifikat.
 

MattCB

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2012
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
28
Oder du erstellst ein Wildcard-Zertifikat, das dann für die Domain und alle Subdomains (z.B. www) gilt.
 

Spektrum

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2007
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Oder du erstellst ein Wildcard-Zertifikat, das dann für die Domain und alle Subdomains (z.B. www) gilt.
Gut und wie mache ich das jetzt genau? Mit einer DDNS blah.synology.me klappt das aber wie mit einer echten Domain? Habe ich vergessen. Danke.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat