Photo Station Offline Synchronisierung / Clone der Photostation auf das Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malaka69

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2013
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

mit Bordmitteln kann ich meine Anforderungen leider nicht erfüllen, deshalb die Frage an euch ;)

Anforderung:
Ressourcenschonender Offline Sync / Clone der Photostation. Heißt: Auf meinem Smartphone sind (nahezu) immer alle meine Fotos der Photostation offline in einer verkleinerten Version (auf der Photostation liegen sie in Originalauflösung) gespeichert.

Idee:
Ich habe über dieses ominöse Unterverzeichnis @eadir gelesen, in welchem die skalierten Vorschaubilder liegen. Über eine FolderSync-App auf dem Smartphone könnte man regelmäßig nach zu bestimmenden Regeln \photo durchsuchen lasse und sich die Vorschaubilder eines bestimmten Formates auf das Smartphone herunterladen.
Oder wäre ggf. die Nutzung der CloudStation eine Alternative?

Hinderniss:
- Zugriff von Smartphone auf @eadir (wie der Zugriff grundsätzlich erfolgen kann, steht hier http://www.synology-forum.de/showth...DS-automatisch-synchronisieren-mit-FolderSync)
- Selektion der jeweiligen Vorschaubilder (ggf. über bestimmte Merkmale im Dateinamen. Ich habe den @eadir noch nie angeschaut)

Hat das schon mal jemand gemacht bzw. kann mir hier helfen?

Viele Grüße
Benjamin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat