Offizieller Telnet-Patch verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

James

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2007
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Telnet.

Na da sind die Entwickler entlich mal aufgewacht. Jetzt kann man sogar auf Garantie kosten die Station modifizieren. Ist ja auch sinnvoll bei so einem tollem System :)

James
 

flipflip

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine Warnung: der Patch überschreibt /etc/inetd.conf. Also wenn ihr da sonst noch Sachen reingemacht habt, verwendet meinen Patch (welcher die Datei anpasst, ohne andere Einträge zu beeinträchtigen).

flip
 

T4B_

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2007
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey flip,

kannst du denn sagen wo die Vor-/Nachteil der verschiedenen Versionen sind? Es hat doch sicher einen Grund, dass in der /etc/inetd.conf was verändert wird, oder???
 

flipflip

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja eben, der Synology Patch überschreibt einfach die inetd.conf mit einer Version die nur die "Telnet-Zeile" enthält. Mein Patch entfernt oder setzt nur das Kommentarzeichen (#) von/vor der/die entsprechenden Zeile.

Wenn du also z.B. rsync oder sonstwas in der inetd.conf drin hast, werden diese Einträge mit dem Synology-Patch entfernt (überschrieben).

Aber für den Otto-Normal-Hacker spielt es wahrscheinlich keine Rolle :)

flip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat