Offenlegung zur Datensammlung im LOG

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Habe da eine dringende Frage an euch.
Habe seit ein paar Tagen wieder mal eingeloggt und sehe da ein paar Benachrichtigungen die da eingetrudelt sind aber die ganz oben fand ich spannend.

Da steht folgender Text:
Wir haben unsere Offenlegung zur Datensammlung in Diensten aktualisiert, um sie verständlicher zu machen und kürzliche Änderungen unserer Richtlinien festzuhalten. Wir empfehlen, auf den Link oben zu klicken und unsere Offenlegung zur Datensammlung in Diensten zu lesen und sie regelmäßig auf Änderungen zu kontrollieren.

Der LINK führt zu einer https://sy.to/xxxx seite den ich nicht angewählt habe.

Was kann das sein? es steht vor 4 Tagen also am 25.8.2021 muß das gewesen sein aber ich kann keinerlei Unfug in den Logs erkennen.
Hatte das noch jemand von Euch?
 

Anhänge

  • 29-08-2021 22-22-16.jpg
    29-08-2021 22-22-16.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 10

Arnie99

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Ja klar, das kommt inzwischen ja alle paar Wochen oder Monate als Meldung rein. Soll heißen: der Grund sich aus Datensparsamkeit ein Synology NAS zuzulegen, wird zunehmend obsolet. Synology möchte halt auch am großen BigData mitverdienen.

Meine Gegenbewegung dazu ist, dass bis auf eins meiner NASen, jeglicher Internet-Datenverkehr für die übrigen gesperrt ist.
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
975
Punkte für Reaktionen
179
Punkte
63
Hi, der Link bringt dich auf die Synology-Seiten, auf denen die rechtlichen Hinweise zur Datenerhebung z.B beim Kauf von Paketen, oder beim Kontakt zum Support nach Paketen sortiert aufgezählt wird. Es werden keine Bilder, Dokumente o.ä. übertragen.
Da, was du angibst od. eingibst, wird halt auf der anderen verarbeitet und muss gespeichert werden (Zahlungsmethoden, Empfänger, NAS-Modell usw.)

Einfach dem Link folgen und durchlesen…
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Okay danke Euch re cht herzlich, dachte schon an einen Hack da ich so eine Verlinkung mit short URL noch nie gesehen hatte bei Syno.

Hat sich damit erledigt - Gruß an Alle hier
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat