öffentlicher Briefkasten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aristophanes

Benutzer
Hallo Community,

Folgendes Szenario: Ein Bekannter möchte mir Dateien zukommen lassen. Statt ihm einen Acc einzurichten und ihm zu erklären wie und wo er die Daten ablegen soll würde ich ihm sehr gerne einen Link schicken. Sowas in der Art wie www.meinedomain.de/briefkasten oder so.
Sobald der Bekannte auf den Link klickt sieht er einfach nur eine Fläche in die er Dateien entweder per Drag and Drop oder einfach eine Auswählen kann. Diese wird dann hochgeladen und ist für ihn auch nicht mehr sichtbar. Der Ordner ist also wirklich nur schreibend und NICHT lesend (sodass mehrere Leute diesen Link haben können)

Kennt da jemand was? Wäre sehr cool

Liebe Grüße

Die filestation bietet diese Funktion, nennt sich Dateianforderung. Leg einen Ordner an, Rechtsklick,dateianforderung, Link versenden. Der Empfänger kann dann Daten hochladen, da er einen Namen abgeben muss weißt du auch von wem die Daten kommen
Mördock

Wenn du das unbedingt mit /briefkasten haben willst, kannst du das via CNAME o.ä. realisieren.
Ansonsten wird der Link eher "kryptisch" analog zum Link von Dropbox generiert.

Super,
genau sowas hab ich gesucht!
Seit wann kann das die DS?

@TeXniXo - danke für den Hinweis
das werde ich mir auch mal Anschauen. Natürlich wäre es schöner, aber die Tatsache das es überhaupt geht reicht mir erstmal.

Liebe Grüße und vielen dank!

Erstaunlich, kannte ich auch noch nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat