Öffentliche Freigabe mit Ändern

Kevin Bönisch

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2021
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

nachdem die Öffentliche Freigabe durch QuickConnect nun sehr gut funktioniert und meine Freunde auf meine Notiz zugreifen können, frage ich mich, ob ich diesen auch erlauben kann, die Notiz im Browser zu verändern?

So wie ich das sehe kann ich nur mit Benutzer-Gruppen entscheiden, wer was angezeigt bekommt oder verändern darf. Diese Einstellung hat aber nichts mit der öffentlichen Freigabe darüber zu tun, oder? Es hat ja nicht jeder einen Benutzer in meinem NAS. Zumindest verstehe ich nicht ganz, wie dies funktionieren soll:
1655817749101.png

Hat wer eine Idee, ob verändern auch für öffentliche Freigabe funktioniert und wenn ja, wie?

Danke!
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.245
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Soweit ich weiß kann auf eine öffentliche Freigabe bei Notizen nur lesend zugegriffen werden.
Leider kann man diese Unterscheidung zwischen Anzeigen und Ändern nur für Systembenutzer bzw. Gruppen anwenden.
 

Kevin Bönisch

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2021
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja, so scheint es mir auch grade. Wüsste nicht, wo ich etwas übersehen habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!