Photo Station Öffentliche Alben von Nutzern nicht sichtbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan2902

Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe Benutzerkonten für meine Familie auf der DS eingerichtet und es funktioniert einwandfrei, dass jeder unter /home/photo seine Alben hochladen kann.

Es wäre schön, wenn öffentliche Alben für alle Benutzer sichtbar wären. Leider funktioniert das nicht. Egal ob ein Benutzeralbum als privat oder öffentlich markiert ist, wird es nur dem eigenen Benutzer angezeigt.

Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

Stefan

Hallo,

Ich habe zum Beispiel einen UserA und einen UserB.

Ich melde mich mit UserA über das Internet (DDNS Adresse) an der DiskStation mit Benutzer und Passwort an. Sobald ich auf der Benutzeroberfläche bin klicke ich oben links (siehe Anhang)Beispiel.jpg und wähle dann die PhotoStation des Benutzers aus. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit der PhotoStation des Benutzers.

Hier sehe ich nun die Alben des Benutzers. Setze ich eins dann aber von privat auf öffentlich, dann möchte ich dass auch UserB dieses öffentliche Album sieht (Zugriff genau wie oben).

Hast du eine Idee?

Gruß

Stefan

Hi Jo,

Ich bekomme ich folgende Meldung, wenn ich die PhotoStation wie du beschrieben hast öffne.

message.jpg

Gruß,
Stefan

Ich bekomme ich folgende Meldung, wenn ich die PhotoStation wie du beschrieben hast öffne.

Der Benutzer sollte in den Einstellungen, rechts oben Optionen

PhotoStation.jpg

seine Persönliche Photo Station aktivieren :)
welche in der PhotoStation auch erlaubt sein sollten !
PhotoStation als admin anmelden und dort einstellen.
PhotoStation / Einstellungen / Allgemein

Gruß Jo

Hi Jo,

Vielen Dank für deine Hilfe!

Das hatte ich bereits alles gemacht und ist auch dementsprechend eingestellt. Bei mir scheint die PhotoStation über den folgenden Link erreichbar zu sein:

http://internet/~UserA/photo/#fromDsm

Dann sieht man auch:

photostationpng.png

Die Albumeigenschaften sind wie folgt:

albumeigenschaftenpng.png

Und trotzdem sieht ein anderer User dieses "öffentliche Album" nicht:

userBpng.jpg

Gruß

Stefan

Hallo,
so funktioniert das nicht. Wenn Du als UserB angemeldet bist siehst Du auch nur die Alben von UserB. Willst Du die öffentlichen Alben von UserA sehen so mußt Du auch die persönliche Photo-Station von UserA aufrufen.
http://internet/~UserA/photo/#fromDsm

Gruß Götz

Ahhhh, jetzt verstehe ich. Öffentlich bedeutet, dass man die Alben öffentlich über die URL sehen kann. Die tauchen also nicht direkt bei den anderen Usern auf!! Verstehe. Danke damit hast du mir sehr geholfen!

Gruß

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat