OCS-Inventory per Docker auf der Syno inst.

RoliDS218+

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
Versuche OCS Inventory OCS seit einiger Zeit auf meiner Synology zum laufen zu bringen.

Bis lang habe ich folgendes bewerkstelligt!
Im Paketzentrum Docker & Git installiert (http://packages.synocommunity.com im Paketzentrum für Git hinzugefühgt)
Per ssh auf die Synology verbunden und im Ordner /volume1/docker/ einen Ordner ocs angelegt.
Das OCS Projekt geklont in das verzeichis ocs
Code:
git clone https://github.com/ocsinventory-ng/ocsinventory-docker-image

Nun in das verzeichnis ocs/OCSInventory-Docker-Image/2.8.1 wechseln und dort die docker-compose.yml editieren und die ports: 80 und 443 ändern (81 und 4443 in meinem Fall),
mach ich das nicht bekomme ich folgende fehlermeldung wenn ich docker-compose up -d starte...
Code:
Error starting userland proxy: listen tcp 0.0.0.0:443: bind: address already in use

Nun wird der Container gebaut und gestartet
Code:
docker-compose up -d gestartet

Das läuft ohne Fehlermeldung durch, mysql:5.7 und der Server laufen, jedoch kann ich keine Verbindung per IP-Synology:81//ocsreports oder IP-Synology/ocsreports herstellen
Wenn ich IP-Synology:81 im Browser rein klopfe komme ich auf die Centos Seite mehr aber nicht. (OCS läuft auf Centos)

Hab das gleiche auf Ubuntu 18.04 gemacht und dort funktioniert das auf Anhieb, leider bin ich nicht so der Syno Docker Freak!
Hat jemand vl. einen Tip für mich, oder kann mir helfen, steh an und komm irgendwie nicht weiter.

Ps. opsi, plsi usw kenne ich, möchte ich aber nicht verwenden!

Danke vorab
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 6
  • 2.JPG
    2.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 6
  • 3.JPG
    3.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 6

RoliDS218+

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hab den Fehler gefunden, hatte die ports in der docker-compose.yml falsch herum eingetragen!
So is nun richtig

Code:
ports:
      - 81:80
      - 4443:443

Nun funktionierts einwandfrei ;-)
 
  • Like
Reaktionen: maxmedia

maxmedia

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Can you give me some instruction for OCS Inventory installation on Synology Docker?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat