Surveillance Station Objektüberwachung mit Recording auf der DS ohne die Surveilance Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sven-DS

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo DS-Freunde,

da ich mit dem Bau meines Hauses so gut wie durch bin wollte ich mal die zeit nutzen und mich mal mit dem Thema Sicherheit und Überwachung auseinandersetzen.
Ich Plane mit mehr als 2 IP-Kameras zu arbeiten und da bin ich ja mit den Freien Lizensen der DS ja schon deutlich über dem Limit.
Weitere Lizensen zu Kaufen ist mir zu Kostenintensiv und daher möchte ich gerne ohne das Tool von Synology arbeiten. Dennoch würde ich die DS gerne als "recorder" nutzen wollen.

Ich Spiele auch mit dem Gedanken mir eventuell eine 2. DS115J extra für die Überwachung zuzulegen...somit hätte ich ggf. schonmal 4 Lizenzen.
Ist das überhaupt möglich mit den 2 Lizenzen von DS-1 auf die DS-2 zu schreiben?

Ist es technisch denn möglich die DS als Recorder zu nutzen ohne das Tool von Synology zu verwenden?
Welche vorraussetzungen müssen erfüllt sein damit es funktioniert?
Welche funktionen sollte eine Kamera mit sich bringen?
Welche Preisklasse ist ist vom Preis/Leistungsverhältniss her angemessen und was wäre zu empfehlen?
 

Sven-DS

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Durch das lesen einiger berichte bin ich mal auf folgende eckpunkte für die Ausstattung einer Kamera gekommen:

15m Sicht
HD auflösung
Nachtsichtfunktion
Alarmfunktion bei bewegungserkennung

fehlt noch etwas?
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das nutzen der Lizenzen einer anderen DS ist möglich. Soweit ich weiß muss die 2. DS dazu aber für die 1. DS im Netzwerk erreichbar sein, das heißt sie muss minimum in Standby laufen.
Wenn die SS nicht genutzt wird muss die Kamera die Möglichkeit zum FTP oder WebDAV Transfer bieten.
Wenn du einen Alarm ohne viele "Falschalarme" brauchst, dann sollte die kamera einen PIR Sensor haben.
https://en.wikipedia.org/wiki/Passive_infrared_sensor.

Soll dann die SS auf der 115j laufen, oder welche DS hast du noch. Die 115j wird mit 4 HD Kameras keine hohen fps mehr liefern.

https://www.synology.com/de-de/products/DS115j#spec
Gesamt F/s (H.264)* 50 FPS @ 720p (1280x720)
20 FPS @ 1080p (1920×1080)
 

Sven-DS

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Habe derzeit eine DS115J in Betrieb...
Würde sich die 115J dann nur als speichermedium eignen?
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, das sollte sie locker schaffen!
Bei 4 HD Kameras 720p oder gar 1080p? und 15m Nachtsicht? außen? Denke ich das man pro Kamera doch deutlich über 100€ liegt.
(Kenne mich da aber nicht so genau aus, habe nur eine indoor Kamera zur "Katzen" Überwachung ;-) )
sollte der Preisunterschied zu einer DS116 auch nicht mehr so ins Gewicht fallen! Die sollte auch mit 4 Kameras zurechtkommen.
 

Sven-DS

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Hol dir Hikvision DS-2CD2032, sind baugleich mit Trendnet TVIP310, kosten bei Alibaba ca 80 Euro.
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, FTP geht auf der Synology. Die Kamera kann dann die Daten/Filme direkt dort ablegen. Man kann dann z.B. auch den entsprechenden Ordner in die Video Station einbinden und kann die Filme über DS Video/VideoStation betrachten (je nach Videoformat).
OK steht bei dir ja auch nicht in den Anforderungen, die Kamera hat kein WLAN.
Soweit ich das sehe hat sie auch nur eine normale Bewegungserkennung, Wenn da keiner direkt in Alarm versetzt wird ist das OK,
Aber nach meiner Erfahrung können da gerade bei Licht/Schattenwechseln schnell auch mal "Fehlalarme" produziert werden. Ist etwas zu tüfteln mit Empfindlichkeit und Bereichen.
 

Sven-DS

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hol dir Hikvision DS-2CD2032, sind baugleich mit Trendnet TVIP310, kosten bei Alibaba ca 80 Euro.
Leider konnte ich zu dem Kurs nur ware aus China finden und auf dem Deutschen markt (Amazon) liegt sie bei 250,- was somit das Doppelte wäre für eine Baugleiche kamera
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Deswegen sage ich ja, bestelle bei Alibaba. Natürlich ist das Ware aus China, dort werden die schließlich alle hergestellt. Wer dafür den hier aufgerufenen Preis uahlt, ist selbst schuld.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Lies mal den 1000 seitigen Thread zu den Hikvision Cams. Ich hab für meine inkl. Zoll um die 80€ gezahlt.
 

Sven-DS

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
1000 seiten ist mir zu viel ;)
Ist Alibaba denn "sicher"?
Traue diesen China Plattformen nicht so ganz
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Habe dort für mehrere Tausend Euro bestellt. Alles ohne Probleme. Sonst nimm halt einen der im Thread empfohlenen Händler.
 

Sven-DS

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Kannst du den link grad hier einstelllen?
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Schaut gut aus, da kommt aber evtl noch 19% Steuer drauf.
 

Sven-DS

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Stimmt...aber die Lieferzeiten sind schon Ordentlich gesalzen
 

Sven-DS

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Habe mir jetzt mal einige beiträge durchgelesen und da gehen die erfahrungen ja echt weit auseinander.

Zu den angebenen Kosten kommen ja noch die EuSt von 19% plus die gebühren von DHL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!