O2 box 4421 kompatibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kainer

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus beinand,
Bin ein blutiger Anfänger in der synology Welt und verzweifle ein bisschen ;)
Zum einen weiß ich leider nicht, ob mein Router für eine synology NAS verwendbar ist.
Er ist schonmal nicht in der Liste der EZ-kompatiblen Routern, da scheitere ich zum einen daran, den Router ohne dieses Tool einzurichten, selbst mit der Anleitung:
http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/456#t1.3
Zum anderen finde ich die Liste der zu synology kompatiblen Router nicht. Auf dieser Seite ist zwar ein link, der führt jedoch ins leere.

- Was ich vom O2 Support herausgefunden habe, ist dass mein Router wohl nicht DDNS-fähig ist. Ist das nun ein großes Hindernis? Oder ist es nur etwas unsicherer? (Habe glaube ich irgendwo gelesen, dass der Zugriff über das Internet mit DDNS sicherer ist.)
- zum anderen bin ich etwas verwirrt, da man für die Apps entweder eine Adresse (DDNS oder?) oder eine QuickConnect-ID braucht. Wenn mein Router nun kein DDNS kann woher bekomme ich dann eine QC-ID und wie verwende ich diese?

Prinzipiell will ich meine NAS zum einen als Festplatte für Backups meines Laptops benutzen, zum anderen als eigene cloud um auf Bilder, Musik, Videos zugreifen zu können bzw diese für Familie und Freunde bei Bedarf zur Verfügung stellen zu können.

Das möchte ich so einfach und sicher wie möglich gestalten, bin mir jedoch auch bewusst, dass das auch ein bisschen ein Widerspruch ist ;)

Bin für Hilfe seh dankbar :)

Grüße
Kai
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hi,
das ez-Tool ist nur eine Krücke für eine Funktion die jeder Router ein wenig an einem anderen Ort versteckt. Das magische Wort lautet "Portweiterleitung" bzw. "Port Forwarding".